Without you

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Without you

Beitrag von KleineHexe »

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir am 15.09.2021
für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Bild

Without you

Bild

Du brauchst:

1 Tube deiner Wahl
1 misted Porträt Tube (passend zum ersten)
1 misted Landschaften Tube

Bild


Filter:

Keine


1.
Öffne dir ein neues transparentes Blatt von 700 x 580 px und dein Landschaftstub

Aus diesem suche dir eine mittlere Vordergrundfarbe raus und fülle damit das Blatt

Dein Lanschaftstub solle in der Höhe mind. 580 px sein, ziehe es nun auf dein Blatt

Du kannst auch das 'la_render landscape' nutzen, ich belasse es mittig auf dem Blatt

2.
Öffne dir 'la_stay bridge' und ziehe es auf dein Blatt, schiebe es an eine Stelle die dir gefällt

Meines schaut nun so aus

Bild

3.
Öffne dir 'la_reed', ziehe das auf dein Blatt und schiebe es nach links oder rechts in die Ecke

Bild

Füllmethode auf Luminanz stellen

4.
Nun öffne dir 'la_© clouds' und ziehe sie auf dein Blatt, verschiebe sie nach oben und etwas nach rechts

Bild

Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen, bei Bedarf kannst du die Deckkraft auch etwas regulieren

5.
Jetzt öffne 'la_© red rose' und ziehe sie auf dein Blatt, du kannst sie kleiner skalieren wenn du magst,

ich belasse sie so, verschiebe sie nach oben rechts und stelle die Füllmethode auf Weiches Licht

Bild

6.
Nun öffne dir eines der Pferde Tuben, ob die eines mit Schatten nimmst oder ohne ist dir überlassen

Du kannst es auch Horizontal spiegeln wenn du möchtest, kleiner skalieren auf 21% und scharfzeichnen

Schiebe es ca so auf deinem Blatt, oder wie es dir gefällt

Bild

7.
Öffne dir nun 'misted Porträt Tube', verkleinere es ca auf eine Höhe von 500 - 700 px, kommt auf dein Tub an

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, ziehe es auf dein Blatt und schiebe es nach oben in die Wolken

Bild

Wie du siehst ragt ein Teil in das Pferd hinein, daher erstelle eine Auswahl ca so wie bei mir zu sehen ist

Auswahl - Auswahl verändern - Weiche Kante 70 px, drücke nun 1 - 2 ENTF, Auswahl - Auswahl aufheben

Füllmethode auf Weiches Licht stellen

8.
Öffne dir nun den Brush 'moargh.de__winged_1' und ziehe es auf dein Blatt

Verschiebe nach rechts oben oder so wie es dir gefällt

9.
Jetzt 'la_rocks' öffnen, ziehe beide Ebenen auf dein Blatt und schiebe sie so wie du magst

Bild

Du kannst sie umfärben oder wie ich die Füllmethode auf Luminanz stellen

10.
Öffne dir nun dein 'Haupt Tube', verkleinere es ca auf eine Höhe von 565 - 600 px, scharfzeichnen

ziehe es dann auf dein Blatt und schiebe das auf die rechte Seite oder wie du magst, fx - Schlagschatten

Bild

11.
Öffne dir eine der 'Adler Tuben' und ziehe das auf dein Blatt, kleiner skalieren auf 15%

scharfzeichnen und in die linke obere Ecke verschieben

Deckkraft auf 80% stellen

12.
Öffne 'la_brush korint' und ziehe ihn auf dein Blatt, du kannst ihn umfärben,

verschiebe ihn auf die linke Seite oder wie es dir gefällt

Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft auf 70%

13.
Wenn dir dein Bild nun so gefällt, Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren

Bild - Arbeitsfläche - 10 px - Weiß (Haken drin bei Relativ), klicke mit dem Zauberstab in den Rand

Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrund, Auswahl - Auswahl aufheben

Öffne dir 'Raster Maske' und ziehe sie auf dein Bild, drücke Strg+T, ziehe sie nach allen Seiten bis zu den Rändern

und bestätige dann, klicke in der Ebenenpalette auf Kanäle und unten auf den gepunkteten Kreis

Zurück zu den Ebenen und die mittlere aktiviern, klicke unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden, Original Maske löschen

fx - Schlagschatten

Bild

14.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz

Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Vordergrund

Klicke mit dem Zauberstab in den Rand, Filter - Strukturierungsfilter - Mit Struktur versehen

Bild

Textur ist im Materialordner zu finden, einfach auf den kleinen Pfeil rechts klicken und Struktur laden

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen

Auswahl - Auswahl umkehren, drücke Strg+J, fx - Schlagschatten

Bild

15.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren

Bild - Arbeitsfläche - 10 px - Weiß,  klicke mit dem Zauberstab in den Rand

Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrund, Auswahl - Auswahl aufheben

Nochmal 'Raster Maske' auf dein Bild ziehen, drücke Strg+T, ziehe sie nach allen Seiten bis zu den Rändern

und bestätige dann, klicke in der Ebenenpalette auf Kanäle und unten auf den gepunkteten Kreis

Zurück zu den Ebenen und die mittlere aktiviern, klicke unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden, Original Maske löschen

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren, Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz

Jetzt noch Copyright und Wasserzeichen auf das Bild und speichern

Fertig

:00008674:

Übersetzung & Design
by KleineHexe
15.09.2021
Bild
Antworten