Sexy witch sisters

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Sexy witch sisters

Beitrag von KleineHexe »

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir am 21.10.2021
für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Bild

Sexy witch sisters

Bild

Du brauchst:

3 verschieden Portrait Tuben

Bild


Filter:

KEINE


1.
Öffne dir als erstes die Datei 'LA_autumn wreath'

Nun öffne dir 'Mask BG' und ziehe das mit gedrückter Umschalttaste auf das andere Blatt

Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten

2.
Öffne 'moon_brushes_by_hawksmont_24' und ziehe ihn auf dein Blatt, drücke Strg+T sowie das Kettenglied,

gebe 22% ein und bestätige, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen

Bild - Anpassungen - Umkehren, schiebe ihn nach links oben in die Ecke

Bild

3.
Nun das Element 'LA_tree' öffnen und auf dein Blatt ziehen, schiebe ihn auf die linke Seite

Bild

4.
Element 'LA_small BG' öffnen und mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt ziehen

5.
Jetzt öffne 'LA_wood frame', mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt ziehen

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Bild

Ebene - Anordnen - Schrittweise in den Vordergrund, benenne diese Ebene in 'Rahmen'

6.
Aktiviere die Ebene 'Kranz 1' und öffne dir nun 'LA_BG for wood frame'

ziehe das mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt, Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt anwenden wie eingestellt

'LA_BG 2 for wood frame' öffnen und ebenfalls mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt ziehen

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt anwenden wie eingestellt, Füllmethode auf Farbe stellen

Nun noch 'Clouds-set1_23' öffnen und auch mit gedrückter Umschalttaste auf ziehen, drücke Strg+T, gebe bei Drehen -10° ein und bestätige

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt anwenden wie eingestellt

Und nun zum Schluss noch 'LA_Clouds from wood frame' öffnen, auch mit gedrückter Umschalttaste aufziehen,

Verschiebungseffekt anwenden und dann die Füllmethode auf Ineinander kopieren stellen

7.
Bevor es mit den Tuben weiter geht, aktiviere nun erstmal die oberste Ebene und schmücke dein Bild aus.

Achte darauf das nichts in den Rahmen rein ragt, zeichne die Elemente scharf und gebe alle diesen Schlagschatten

außer bei dem Spinnennetz, dort keinen Schatten anwenden

Bild

Manche Elemente musst du dir passend verkleinern, mein Bild schaut nun erstmal so aus

Bild

8.
Öffne dir nun deine '3 Portrait Tuben', aktviere nun die Ebene 'Rahmen'

Ziehe dir nun dein erstes auf das Blatt und verkleinere es nach Bedarf, scharfzeichnen und Ebenenstil einfügen

Verschiebe das Tub in den linken Rahmen

Bild

Ebene - Duplizieren und die duplizierte erstmal unsichtbar schalten, aktiviere die untere der beiden

Ebene - Anordnen - In den Hintergrund, es sollte nun unterhalb des Rahmens sein

Den Bereich der Tube unterhalb und links seitlich des Rahmens nun wegradieren, sollte nun so aussehen

Bild

9.
Aktiviere nun die duplizierte Ebene und schalte diese sichtbar, schalte die Deckkraft etwas runter, so das du den Rahmen sehen kannst

aktiviere nun dein Polygon-Lasso-Werkzeug und ziehe so eine Auswahl nun

Bild

drücke nun ENTF. Auswahl aufheben und die Deckkraft auf 100% stellen, so schaut es dann nun aus

Bild

10.
Wende den Punkt nun auch mit deinen anderen beiden Tuben und den anderen Teilen des Rahmens an

Du kannst nun die Elemente noch passend verschieben

Jetzt noch Copyright und Wasserzeichen auf das Bild und speichern

Fertig

:00008674:

Übersetzung & Design
by KleineHexe
21.10.2021
Bild
Antworten