Gothic Lady

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gothic Lady

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir am 04.01.2021
      für Photoshop umgeschrieben
      und steht unter meinem Copyright.
      Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
      oder als euer Eigentum auszugeben.
      Copyright by KleineHexe
      Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
      Tut geschrieben für PS CS3
      aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
      ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Gothic Lady

Du brauchst:

Eine schöne Haupttube

Material

Filter:

1.
      Suche dir aus dem Material ein Paper aus. Ich habe das 'la_paper 1' genommen, öffne es im PS.

Öffne nun ein neues Blatt von 750 x 550 px, ziehe das Paper mit gedrückter Umschalttaste auf das Blatt

2.
      Öffne nun eines der 'la_lace big', ich habe das schwarze, da ich ein rotes Paper habe.

Ziehe es auf dein Bild und verschiebe es etwa so.

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln und nun zum gleichen Teil nach unten schieben.

3.
      Suche dir nun wieder eines der Paper aus, ich habe das 'la_paper 3' genommen, passend zum roten.

Ziehe es auf dein Bild und schiebe es auf die linke Seite.

4.
      Öffne 'la_stich 1' und ziehe es mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt.

Schiebe es mit Hilfe der Pfeiltaste nach links auf die Kante deines Papers

Nun öffne dir 'la_back 1' ziehe es auf dein Blatt und schiebe nach rechts und über den Rand hinaus.

Öffne dir jetzt eine der 'la_art' Tuben und ziehe diese mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt.

5.
      Öffne 'la_back 2' und ziehe es mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild, schiebe es nach rechts, über den Rand hinaus.

Es sollte nun so aussehen:

Öffne 'la_stich 2', mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild ziehen und dann nach rechts schieben

6.
      Öffne 'la_lace' mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild ziehen und nach rechts an den Rand schieben.

7.
      Öffne 'la_chain 1' und ziehe es auf dein Bild. Schiebe es auf die linke Seite,

auf die drei Metallstäbe und nach oben.

Jetzt das Tub 'la_tack' öffnen, auf dein Bild ziehen und nach links oben in den linken Ring der Kette schieben.

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln.

Schiebe diesen nun in den rechten Ring der Kette.

8.
      Öffne dir 'la_chain 2' und 'la_chain 3' ziehe diese beiden auf dein Bild und schiebe sie jeweils rechts und links

an die Kette in der Mitte. Also an den linken äußern und rechten äußeren Ring.

9.
      Öffne dir nun einen der 'la_goth ring', ziehe ihn auf dein Bild und schiebe ihn nach links

auf die mittlere Stange und oberhalb des Bandes. Achte darauf das er genau mit der Stange schließt.

10.
      Öffne dir 'la_deco rose' und ziehe sie auf dein Bild, verschiebe sie in die linke untere Ecke.

11.
      Nun öffne dein Tun und bringe es ca auf eine Höhe von 550 - 950 px,

es kommt natürlich auf dein Tub an welches du nutzt.

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, ziehe es dann auf dein Bild

und schiebe es in den Teil des Bildes, wo die beiden Spitzen sind. fx - Schlagschatten

12.
      Du kannst das Bild noch mit Elementen aus dem Material schmücken.

Schatten etc ist dir überlassen, aber scharfzeichnen nicht vergessen.

Wenn dir dein Bild gefällt, öffne 'silberbeads', Bearbeiten - Muster festlegen.

13.
      Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken rein bei Relativ)

Bild - Arbeitsfläche - 10 px - Weiß

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit in diesen Rand.

Bearbeiten - Fläche füllen - Muster mit dem eben erstellten. Auswahl aufheben.

14.
      Bild - Arbeitsfläche - 16 px - Weiß

Öffne nochmal das Paper welches du in Punkt 1 genommen hast. Ziehe es dann auf dein Bild

und passe es über Strg + T so an, das es genau an den Rändern sitzt.

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern, verkleinern um 8 px

drücke ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben.

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen.

15.
      Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz

Bearbeiten - Fläche füllen - Muster. Auswahl aufheben.

16.
      Bild - Arbeitsfläche - 50 px - Weiß

Öffne den Rahmen 'la_frame' und ziehe diesen mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

17.

Bearbeiten - Fläche füllen - Muster. Auswahl aufheben.

Nun setzte noch Wasserzeichen und Copyright auf dein Bild und speichere es ab.

Fertig

:00008674:

Übersetzung & Design
      by KleineHexe
      04.01.2021

*Stuff Mitglied*