Angel Dream

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Angel Dream

      :smiley44

      Dieses Tutorial wurde von mir am 11.03.2021
      für Photoshop umgeschrieben
      und steht unter meinem Copyright.
      Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
      oder als euer Eigentum auszugeben.
      Copyright by KleineHexe
      Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
      Tut geschrieben für PS CS3
      aber auch mit anderen Versionen bastelbar

      <3


      Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
      ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben



      Angel Dream




      Du brauchst:

      Eine schöne Haupttube

      Misted Landschaft (630 x 400 px)

      Material

      Filter:

      I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Edge Square


      1.
      Öffne ein neues Blatt von 900 x 550 px

      Bearbeiten - Fläche füllen - Farbe - #808080

      Diese graue Ebene dient nur dazu, das man die Elmente des Scraps besser sehen kann.

      Öffne la_stars, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Kopieren

      Zurück zu deinem grauen Bild, Bearbeiten - Einfügen

      2.

      Öffne dir nun handwritten_letter_brushes_by_biancaverheijen-d4q7rn2_5 und ziehe es auf dein Bild.

      Verschiebe es etwas nach links oben



      Öffne dir nun moon_brushes_by_hawksmont_19 und ziehe ihn auf dein Bild

      schiebe ihn nach rechts oben

      Bild - Anpassungen - Umkehren

      3.

      Suche dir nun aus den ersten 3 Paper eines aus, entweder 1,2 oder 3 und öffne es

      Filter - Filters Unlimited 2.0 - Edge Square, suche dir eine Umrandung aus die dir gefällt.

      Ich habe die 4 genommen wie im Original Tut.

      Bild - Bildgröße



      Nun ziehe es mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt.

      Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt



      Bearbeiten - Transformieren - Drehen - 10°

      Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharf zeichnen

      Ebene - Duplizieren, Füllmethode auf Negativ Multiplizieren und die Deckkraft auf 80%

      4.

      Öffne nun la_misted HG oder nutze dein eigenes, verkleinere das eigene auf ca 385 - 400 px in der Höhe.

      Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen

      Ziehe es auf dein Bild und verschiebe es auf dein Paper

      Halte nun die Strg Taste gedrückt und klicke einmal in die Ebenenminiatur der Ebene welche unter dem Bild ist

      (Also zweite Ebene von oben)

      Auswahl - Auswahl umkehren, drücke nun ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben.

      5.

      Öffne dir nun eine der beiden la_column, ändere die Größe auf 290 px in der Höhe, scharfzeichnen

      Ziehe diese nun auf dein Bild und schiebe sie nach links, wie hier zu sehen ist



      Später kannst du sie auch noch etwas verschieben, fx - Schlagschatten



      6.

      Öffne nun eine der beiden la_heaven door, verkleinere auf eine Breite von 421 px, scharfzeichnen.

      Ziehe es nun auf dein Bild und verschiebe es so



      Wende den Schlagschatten aus Punkt 5 an, stelle aber die Deckkraft auf 40 %

      Aktiviere dein Auswahlrechteck-Werkzeug und erstelle die Auswahl



      Auswahl - Auswahl verändern - Weiche Kante - 50 px, nun drücke 4x ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben.

      7.

      Öffne nun la_clouds for door und ziehe es auf dein Bild. Schiebe es nach links auf das Tor



      8.

      Suche dir nun einen der la_frame raus und verkleinere ihn auf eine Höhe von 310 px

      ziehe ihn dann auf dein Bild, Bearbeiten - Transformieren - Um -10°, scharfzeichnen

      Schiebe ihn nach links auf das Tor, oder so wie es dir gefällt.

      9.

      Nun suche dir einen von den la-paper 4,5,6 oder 7 aus und öffne es.Ich nehme paper 5

      Ziehe es auf dein Bild, drücke Strg+T sowie das Kettenglied, schiebe es nu so zusammen,

      das es ungefähr in die Mitte des Rahmens passt.



      Schalte die Ebene unsichtbar und aktiviere ie zweite von oben (Rahmen)

      Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit nun einmal in die mitte des Rahmens

      Auswahl - Auswahl verändern - Erweitern5 px

      Nun aktiviere die obere Ebene und schalte sie sichtbar, Auswahl - Auswahl umkehren und ENTF drücken, Auswahl aufheben

      Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten.

      10.

      Nun öffne la_angel sculpture und ziehe sie auf dein Bild, drücke Strg+T sowie das Kettenglied, gebe 50 % ein und bestätige

      Ziehe sie in den Rahmen. Radiere den unteren Teil der unter dem Rahmen hervorschaut vorsichtig weg.

      Stelle die Füllmethode auf Weiches Licht, Ebene - Duplizieren und nun die Füllmethode auf Farbig nachbelichten.

      11.

      Nun öffne dir dein Tub und bringe es auf eine Höhe von ca 466 - 520 px in der Höhe, kommt aber auf dein Tub an welches du nutzt

      Scharfzeichnen nicht vergessen, aktiviere die oberste Ebene und ziehe diese dann auf dein Bild. Setzte sie ca so



      fx - Schlagschatten



      12.

      Öffne nun la_clouds for tube und ziehe es auf dein Bild.

      Setzte es auf deine Tube. Solltest du nun eine ganze verwenden, keine wo die Beine abgeschnitten sind, kannst du das

      nun was jetzt kommt weg lassen.

      - Aktiviere die Ebene mit deiner Tube und dann dein Auswahlrechteck-Werkzeug

      und ziehe dann diese Auswahl



      Auswahl - Auswahl verändern - Weiche Kante - 50 px, nun drücke 4x ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben.-

      13.

      Oberste Ebene aktiv machen, nun kannst dein Bild mit Elementen aus dem Scrap noch ausschmücken.

      Scharfzeichnen nicht vergessen. Schatten und Größen bleibt dir überlassen.

      Wenn dir dein Bild gefällt setzte noch Copyright und Wasserzeichen auf dein Bild.

      Lösche zum Schluss die unterste Ebene und speichere es als png24 ab.

      Fertig

      :00008674:

      Übersetzung & Design
      by KleineHexe
      11.03.2021

      *Stuff Mitglied*