Noorderlicht

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Noorderlicht

Beitrag von KleineHexe »

[align=center]Noorderlicht[/size][/align][align=center][/align][align=center]Bild
[/align][align=center]by KleineHexe 14.08.2014[/align][align=center]Dieses Tutorial wurde mit Erlaubnis von Kniri von PSP in PS umgeschrieben[/align][align=center]Das © dieses übersetzen Tuts liegt alleine bei mir.[/align][align=center]Das des übersetzten PSP Tutorials alleine bei Kniri, dieses findest du hier[/align][align=center][/align][align=center]Bild[/align]
[align=center]Das Originaltutorial ist aus dem Niederländischen von Rooske[/align][align=center][/align][align=center]Bild
[/align][align=center]Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten als Download angeboten werden[/align][align=center]Dieses Tutorial wurde mit PS CS3 gebastelt

Du brauchst:

Dieses[/align][align=center][/align][align=center]Bild[/align][align=center]1 Poser
2 Misted HG´s
Maske
[/align][align=center]Filter
KPT 6 - LensFlare
KPT 6 - SkyEffects

1.
Suche dir aus deiner Tube eine schöne Vordergundfarbe aus, die Hintergrundfarbe stelle auf weiß

Öffne die Maske "1250181497_nikita_masques", Bearbeiten - Muster festlegen, Maske kannst du schließen

Aktiviere dein Verlaufswerkzeug und erstelle dir aus deinen Farben diesen Verlauf

Bild

2.
Öffne ein neues Blatt von 800 x 650 px, ziehe den Verlauf nun mittig von links nach rechts auf das Blatt auf

Ebene - Duplizieren

3.
Filter - KPT6 - KPT LensFlare, du kannst alles so lassen wie es ist nur OK klicken

Stelle die Füllmethode dieser Ebene auf Sättigung und die Deckkraft auf 75%

Filter - KPT6 - KPT SkyEffects, klicke oben auf den Kasten

Bild

Bei den Fenster welches sich öffnet diese Einstellungen

Bild

4.
Neue Ebene erstellen in dem du unten rechts auf das geknickte Blatt klickst,

Bearbeiten - Fläche füllen mit weiß (Hintergrundfarbe), klicke unten rechts auf das kleine Rechteck mit dem Kreis

(Ebenenmaske hinzufügen)

Bearbeiten - Fläche füllen - Muster (mit der Maske)

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette, Ebenenmaske anwenden

5.
Ziehe nun deine Haupttube auf das Bild, skaliere sie kleiner wenn nötig

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, schiebe die nach links

Klicke unten auf das kleine fx - Schlagschatten

Bild

6.
Ziehe die Tube "1293007590_feerique_nikita" auf dein Bild schiebe sie nach unten und etwas nach links

Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung, setzte den Haken bei Färben und spiele mit der Sättigung bis es passt

Ziehe diese Ebene in der Palette unter die Poser

Setzte nun Wasserzeichen und Copyright auf das Bild


7.
Ziehe nun "1228507066_feerie_nikita", oder deine eigene Tube auf das Bild

verschiebe es mittig und etwas nach rechts, ich habe meine Tube verkleinert, wenn du die aus dem

Material genommen hast, skaliere diese einmal auf 90% und ein auf 80%

Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung, setzte den Haken bei Färben und spiele mit der Sättigung bis es passt

Da bei mir die Tube über der Poser lag, habe ich sie in der Ebenenplatte an die 4 Stelle von unten gezogen

8.
Bleibe auf der Tubenebene, Ebene - Duplizieren und noch mal duplizieren

Gehe auf die Originalebene, Bild - Anpassungen - Helligkeit/Kontrast

Bild

9.
Aktiviere die erste Kopie der Ebene, Bild - Anpassungen - Helligkeit/Kontrast

Bild

Sichtbarkeit der Ebene schließen

10.
Aktiviere die zweite Kopie der Ebene, Bild - Anpassungen - Helligkeit/Kontrast

Bild

Sichtbarkeit der Ebene schließen und die Originalebene aktiveren

11.
Fenster - Animation

Achte darauf das bei dem Fenster welches aufgeht nun Animation (Frames) steht

wenn nicht klicke in dem Frame einmal unten rechts auf den kleinen Kasten

Stelle nun die Frame-Verzögerung auf 0,2 sek und achte darauf die Schleifen-Option auf Unbegrenzt steht

Frame - Duplizieren

Schließe die Sichtbarkeit der Originalebene und öffne die der ersten Kopie in der Ebenenpalette

Frame - Duplizieren

Schließe die Sichtbarkeit der ersten Kopie und öffne die der zweiten Kopie in der Ebenenpalette

Datei - Für Web und Geräte speichern, klicke oben links auf Original und dann speichere als gif

Bild

Fertig

Ich hoffe dieses Tutorial hat dir gefallen

:00009419: :00009419: :00009419:[/align]
Bild
Antworten