Frühlingsgefühle

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Frühlingsgefühle

Beitrag von KleineHexe »

[align=center]Frühlingsgefühle[/size]

Bild
by KleineHexe 23.02.10
[/align]
[align=center]Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden[/align]
[align=center]Das © dieses Tuts liegt alleine bei mir[/align]
[align=center]Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten als Download angeboten werden

[/align]
[align=center]Dieses Tutorial wurde mit PSP 9 gebastelt

[/align]
[align=center]Du brauchst:[/align]
[align=center]1 Frauentube oder ähnliches meine ist von Angela W.[/align]
[align=center]1 Landschaft (Frühling) meine ist von Josephie Wall[/align]
[align=center]1 Blume und einen Schmetterling [/align]
[align=center]Eine Maske[/align]
[align=center]Auswahldatei

[/align]
[align=center]Filter:[/align]
[align=center]Alien Skin Xenofex 2 - Little Fluffy Clouds

Material[/size]

Hast Du alles? Dann können wir beginnen.

[/align]
[align=center]1.[/align]
[align=center]Öffne die Tuben im PSP, kopiere sie und schließe die Originale, die Auswahldatei verschiebe in den Auswahlordner von PSP

[/align]
[align=center]Such dir aus Deinen Tuben eine helle Vordergund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus

Öffne ein neues Blatt 750 x 550 pixel transparent

[/align]
[align=center]Fülle das Blatt mit der hellen Farbe, Ebenen - Neue Rasterebene, fülle diese Ebene mit der dunklen Farbe

[/align]
[align=center]Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild[/align]
[align=center]
Bild

Lösche aus der Ebenenpalette die Ebene mit der Maske, Ebenen - Einbinden - Gruppe zusammenfassen

[/align]
[align=center]2.[/align]
[align=center]Auswahl - laden/speichern - Auswahl aus Datei laden[/align]

[align=center]
Bild

Ebenen - Neue Rasterebene, fülle diese mit der hellen Farbe

[/align]
[align=center]Auswahl - Auswahl aufheben, Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben

[/align]
[align=center]Gehe zurück auf die Maskenebene, Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten, als Farbe die HG Farbe

Bild[/align]
[align=center]Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

[/align]
[align=center]3.[/align]
[align=center]Auswahl - laden/speichern - Auswahl aus Datei laden und nimm die selbe Auswahl wie eben (ist noch eingestellt)

[/align]
[align=center]Öffne Deine Landschaftstube,

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Kopieren und schließe sie wieder, Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene

[/align]
[align=center]Verschiebe sie so in der Auswahl wie es dir am besten gefällt, meine Tube habe ich um

[/align]
[align=center]90 Prozent verkleinert, Auswahl - Umkehren und die Entf. einmal drücken,

[/align]
[align=center]Auswahl - Auswahl aufheben, Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben, Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

[/align]
[align=center]4.[/align]
[align=center]Aktiviere die oberste Ebene, Öffne nun Deine Hauptube,

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Kopieren und schließe sie wieder, Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene,

[/align]
[align=center]Verschiebe sie auf die rechte Seite, meine Tube habe ich um 60 % und um 95 % verkleinert,

[/align]
[align=center]Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen, Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

[/align]
[align=center]Bild

Wiederhole den Schatten mit -2 bei Vertikal und Horizontal

[/align]
[align=center]Ebenen - Duplizieren, aktiviere die Originalebene, Effekte - Verzerrungseffekte - Wind

Bild

Aktiviere die obere Ebene, Ebenen - Einbinden - Nach unten zusammenfassen

[/align]
[align=center]5.[/align]
[align=center]Öffne Deine Blume, Bearbeiten - Kopieren, zurück zu Deinem Bild,

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene, meine habe ich nun um 50 Prozent verkleinert,

[/align]
[align=center]Verschiebe sie nach unten links in die Ecke, Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie oben aber ohne -2

[/align]
[align=center]Anpassen - Farbton/Sättigung - Kolorieren mit der Farbwerten der dunklen Farbe, Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

[/align]
[align=center]6.[/align]
[align=center]Öffne nun Deinen Schmetterling,

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Kopieren und schließe wieder, Bearbeiten - Einfügen als neue Ebene,

[/align]
[align=center]auch diesen habe ich um 50 Prozent verkleinert

[/align]
[align=center]Verschiebe ihn auf die Blume und gib ihm den selben, Schlagschatten wie aus dem vorherigen Punkt

[/align]
[align=center]Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

[/align]
[align=center]7.[/align]
[align=center]Aktiviere die unterste Ebene, Auswahl - Alles auswählen,

[/align]
[align=center]Bild - Beschneiden auf Auswahl, Aktiviere wieder die oberste Ebene

[/align]
[align=center]Auswahl - Alles auswählen, Ebenen - Neue Rasterebene, fülle mit der hellen Farbe

[/align]
[align=center]Auswahl - Ändern - Verkleinern um 2 Pixel, fülle nun mit der dunklen Farbe

[/align]
[align=center]Auswahl - Ändern - Verkleinern um 5 Pixel, fülle mit der hellen Farbe

[/align]
[align=center]Auswahl - Ändern - Verkleinern um 2 Pixel, Entf. einmal drücken,

[/align]
[align=center]Auswahl - Umkehren, Effekte - 3D Effekte - Innenfase

Bild

[/align]
[align=center]Auswahl - Auswahl aufheben,

[/align]
[align=center]Setze an dieser Stelle nun Dein Wasserzeichen und Copyrights auf Dein Bild

[/align]
[align=center]8.[/align]
[align=center]Nun zum Animieren

[/align]
[align=center]Aktiviere die Ebene mit der Maske, gehe über Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 -

[/align]
[align=center]Little Fluffy Clous und übernimm diese Einstellungen

Bild

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Kopieren/Alle Ebenen, Öffne den Animationshop

[/align]
[align=center]klicke mit rechts in freie Feld, Einfügen als neue Animation

[/align]
[align=center]Zurück zu PSP

[/align]
[align=center]Mache einmal den letzten Befehl rückgängig, wende den selben Effekt an, klicke aber

[/align]
[align=center]einmal auf Radom Seed, Bearbeiten - Kopieren/Alle Ebenen

[/align]
[align=center]Im Anishop, Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

[/align]
[align=center]Zurück zu PSP

[/align]
[align=center]Mache einmal den letzten Befehl rückgängig, wende den selben Effekt an, klicke aber

[/align]
[align=center]einmal auf Radom Seed, Bearbeiten - Kopieren/Alle Ebenen

[/align]
[align=center]Im Anishop, Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

[/align]
[align=center]Bearbeiten - Alle auswählen, Animation - Einzelbildeigenschaften und den Wert auf

[/align]
[align=center]25 stellen, über die Animationswiedergabe kannst Du nun das fertige Bild betrachten.

Als gif speichern und Fertig

[/align]
[align=center]Ich hoffe dieses Tutorial hat dir gefallen[/align]
Bild
Antworten