Pennywise is here

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Pennywise is here

Beitrag von KleineHexe »

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir am 16.10.2021
für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Bild

Pennywise is here

Bild

Du brauchst:

Eine Tube deiner Wahl

Bild


Filter:

KEINE


1.
Öffne dir den Hintergrund 'LA_Back', danach öffne 'la_red present'

ziehe das nun mit gedrückter Umschalttaste auf den Hintergrund

Füllmethode auf Multiplizieren stellen

2.
Öffne dir nun eines der beiden 'la_old Paper 1' oder 'la_old Paper 2', ich habe das rote genommen

Ziehe es ebenfalls mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt und stelle die Füllmethode auf

Weiches Licht

3.
Jetzt 'la_clouds' öffnen und auf dein Blatt ziehen, drücke Strg+T sowie das Kettenglied, gebe 60% ein und bestätige

Verschiebe die Wolken nun nach oben rechts in die Ecke, etwa so

Bild

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln und in die linke obere Ecke schieben

Bild

4.
Aktiviere die zweite Ebene von oben, Bild - Anpassungen - Umkehren, Füllmethode auf Weiches Licht stellen

Öffne dir 'la_moon' und ziehe es auf dein Blatt, kleiner skalieren auf 40%

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, schiebe den Mond nach oben in die Wolken

Bild

Aktiviere nun die oberste Ebene und stelle die Füllmethode auf Hartes Licht

5.
Nun öffne 'la_hauntend house' und ziehe es mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt

kleiner skalieren auf 47%, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen

Öffne dir nun 'la_way 1' und ziehe es auf dein Blatt, verschiebe es so

Bild

Füllmethode auf Luminanz stellen, Ebene - Duplizieren und da die Füllmethode auf Multiplizieren stellen

6.
Jetzt öffne 'la_tree' und ziehe ihn auf dein Bild, fx - Schlagschatten mit dem Farbcode

Bild  Bild

Dupliziere den Baum nun 2x und schiebe 2 nach rechts den einen bitte Horizontal spiegeln und einen nach links, ca. so

Bild

7.
Oberste Ebene aktivieren und 'la_gravestones' öffnen, kleiner skalieren auf 30%

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen

ziehe sie auf dein Bild und schiebe sie auf die rechte Seite, siehe mein Bild oben

8.
Nun öffne 'la_way 2' und ziehe ihn auf dein Blatt, schiebe diesen nach unten und dann etwas nach links

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln und nach rechts schieben

9.
Jetzt 'la_pumpkin' öffnen, auf dein Bild ziehen, kleiner skalieren auf 50% und scharfzeichnen

schiebe ihn nach rechts unten in die Ecke

10.
'la_skull' öffnen und auf dein Bild ziehen, auf 35% kleiner skalieren, scharfzeichnen

schiebe ihn nach links neben den Kürbis oder so wie du magst

Nun noch 'la_hand' auf dein Bild ziehen, schiebe sie so wie du magst und es dir gefällt

Wende bei der Hand diesen Schlagschatten an

Bild

11.
Wenn dir dein Bild nun so gefällt, gehe auf Auswahl - Alles auswählen

Bearbeiten - Auf eine Ebene reduziert kopieren, Auswahl - Auswahl aufheben, Bearbeiten - Einfügen

Öffne dir die Maske 'la_sfy_mask' und ziehe sie auf dein Bild, drücke Strg+T und passe sie so an das

sie an allen Kanten anliegt, bestätige dann, klicke nun in der Ebenenpakette auf Kanäle

und dann unten auf den gepunkteten Kreis, zurück zu den Ebenen, aktiviere die zweite von oben

klicke unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen, nun Rechtsklick auf die Ebenenmaske

in der Palette - Ebenenmaske anwenden, oberste Ebene löschen

Füllmethode auf Farbig abwedeln stellen

12.
Nun öffne dir dein Tub, verkleinere es so, das der Kopf und ein Teil des Oberkörpers gut auf einem Bild zu sehen ist

Schiebe das Tub nach links, du kannst einen Schatten setzte, ich belasse es ohne

Scharfzeichnen nicht vergessen wenn du verkleinert hast

13.
Nun öffne dir einen der beiden Rahmen aus dem Material aus, der eine ist mit Schatten, der andere ohne

Aktiviere dein Bild und gehe auf Bild - Arbeitsfläche

Bild

Farbe ist egal

Ziehe nun deinen ausgesuchten Rahmen mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

Jetztsetze Copyright und Wasserzeichen auf das Bild und gehe dann auf Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren

14.
Jetzt öffne 'badgroup', markiere alle Ebenen mit gedrückter Strg-Taste

ziehe sie nun vorsichtig auf dein Bild, achte darauf das sie markiert bleiben, schiebe sie in die obere rechte Ecke

Schalte die Sichtbarkeit der Ebenen 2-8 aus

Fenster - Animaition

stelle in dem ersten Frame die Verzögerung unter dem Bild auf 0,1 Sek.

15.
Frame - Duplizieren (indem du im Animationsfenster auf das geknickte Blatt klickst)

Schalte in der Ebenenpalette die Ebene '1' unsichtbar und die Ebene '2' sichtbar

16.
Frame - Duplizieren

Schalte in der Ebenenpalette die Ebene '2' unsichtbar und die Ebene '3' sichtbar

17.
Frame - Duplizieren

Schalte in der Ebenenpalette die Ebene '3' unsichtbar und die Ebene '4' sichtbar

Wiederhole das so lange bis du alle 8 Ebenen hast, solltest dann auch 8 Bilder im Animationsfenster haben

Jetzt kannst du dein Bild als gif abspeichern

Fertig

:00008674:

Übersetzung & Design
by KleineHexe
16.10.2021
Bild
Antworten