White Christmas


Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Die Tube ist von Laguna Azul
Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar
Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS
umzuschreiben

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Filter:
&<Bkg Kaleidoscope>
AP 01 [Innovations], Distort - WavyCity
Filter Factory Galler B
Simple
Xenofex 2
Alien Skin Eye Candy 5:Impact
(Per Doppelklick installierst du dir das Alien Skin Filter Setting Document)
(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)
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Suche dir zwei schöne Farben aus, eine helle Vordergrund- und eine dunkle
Hintergrundfarbe
Ich nutze diesen beiden Farben #fad9fd
#8c4294

Aktiviere nun dein Verlaufswerkzeug und erstelle aus deinen Farben
diesen Verlauf, den Modus auf Verlaufswinkel stellen

Öffne dir nun das Arbeitsblatt Alphakanal_KH
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Ansicht - Neue Hilfslinie - Vertikal - 190 px, Ansicht - Neue Hilfslinie -
Horizontal - 455 px
Ziehe den Verlauf vom Mittelpunkt der beiden Hilfslinien nach oben auf
der Hilfslinie auf
(Hilfslinien nicht löschen, die brauchen wir nochmal)
Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Kaleidoscope>
- Cake Mix

Filter - Simple - Quick Tile, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker
scharfzeichnen, nochmal anwenden
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Konturen scharfzeichnen
Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln,
Füllmethode auf Weiches Licht
Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren
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Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - &<Bkg Kaleidoscope> -
Swirl Away, stelle Whirl auf 100
Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichner mit 30 px
anwenden
Filter - AP 01[Innovations] - Distort-WavyCity

I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery B -
Fluttering Flag

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Ebene - Duplizieren, Filter - Alien Skin Xenofex2 - Constellation

Füllmethode auf Weiches Licht stellen
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Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß
Öffne dir die Maske Narah_Mask_ 0821
und ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf
Klicke auf Kanäle und dann unten auf den gepunkteten Kreis, zurück zu
den Ebenen
aktiviere die weiße Ebene und klicke nun unten auf das Rechteck mit dem
Kreis - Ebenenmaske hinzufügen
Rechtsklick auf die Ebenen-Masken-Miniatur - Ebenenmaske anwenden
Lösche die oberste Ebene mit der originalen Maske nun
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Verlauf aktivieren, stelle diesen nun so um

Neue Ebene erstellen, ziehe den Verlauf wieder vom Mittelpunkt der
Hilfslinien nach oben auf
Ansicht - Hilfslinien löschen, Filter I.C.NET Software - Filter
Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery B - Button Deluxe
mit der Standardeinstellung anwenden
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, nochmal
anwenden
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Konturen scharfzeichnen
Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen und die Deckkraft auf 75%
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Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß
Öffne dir die Maske LA_Mask (155) und
ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf
Klicke auf Kanäle und dann unten auf den gepunkteten Kreis, zurück zu
den Ebenen
aktiviere die weiße Ebene und klicke nun unten auf das Rechteck mit dem
Kreis - Ebenenmaske hinzufügen
Rechtsklick auf die Ebenen-Masken-Miniatur - Ebenenmaske anwenden
Lösche die oberste Ebene mit der originalen Maske nun, Filter -
Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen
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Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrundfarbe
Öffne dir die Maske Narah_mask_0296 und
ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf
Klicke auf Kanäle und dann unten auf den gepunkteten Kreis, zurück zu
den Ebenen
aktiviere die weiße Ebene und klicke nun unten auf das Rechteck mit dem
Kreis - Ebenenmaske hinzufügen
Rechtsklick auf die Ebenen-Masken-Miniatur - Ebenenmaske anwenden
Lösche die oberste Ebene mit der originalen Maske nun, Filter -
Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen
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Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrundfarbe
Öffne dir die Maske LA_Mask (157) und
ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf
Klicke auf Kanäle und dann unten auf den gepunkteten Kreis, zurück zu
den Ebenen
aktiviere die weiße Ebene und klicke nun unten auf das Rechteck mit dem
Kreis - Ebenenmaske hinzufügen
Rechtsklick auf die Ebenen-Masken-Miniatur - Ebenenmaske anwenden
Lösche die oberste Ebene mit der originalen Maske nun, Filter -
Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen
fx - Schlagschatten

Füllmethode auf Farbig abwedeln stellen oder wie du magst
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Öffne dir nun das Tub LA_white fir trees 1
und ziehe es auf dein Bild
Verschiebe sie in die untere linke Ecke

fx - Schlagschatten

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Öffne dir LA_Deco 1 und ziehe sie mit
gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Ziehe dir den LA_sled auf dein Bild und
schiebe ihn nach links vor die Bäume
wende den Schlagschatten von eben an
Ziehe den LA_white fir tree 2 auf dein
Bild, schiebe diesen auf die rechte Seite

Auch hier den Schlagschatten anwenden
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Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #1
Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß, Auswahl - Auswahl aufheben
Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #2
Bearbeiten - Fläche füllen - Hintergrundfarbe, Auswahl - Auswahl
aufheben
Filter - Rauschfilter - Rauschen hinzufügen

fx - Abgeflachte Kante und Relief

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Bild - Duplizieren, aktiviere dein Originalbild
Erstelle eine neue Ebene, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #3
Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß, Auswahl - Auswahl aufheben
Filter - Alien Skin Eye Candy 5:Nature - Snow Drif, suche dir
LA_Snow Drift 1 heraus und wende es an
Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #4
Aktiviere die Kopie von deinem Bild, Bild - Bildgröße

Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Kopieren, zurück zum original
Bild
Bearbeiten - In die Auswahl einfügen, Rechtsklick auf die
Ebenenmaskenminiatur - Ebenemaske anwenden
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen
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Alien Skin Eye Candy 5:Impact - Glass, suche dir
LA_Glass 4 heraus und wende es an
Ebene - Duplizieren, Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Ebene - Duplizieren, Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt wie
eingestellt anwenden
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Erstelle eine neue Ebene und öffne dir nun den Brush
~!xmas6-bm4
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, du kannst ihn wieder schließen
Aktiviere dein Pinselwerkzeug und setzte den Brush nun mit weiß auf
dein Bild
verschiebe ihn ca so auf deinem Bild

fx - Schlagschatten in deiner Hintergrundfarbe

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Bild - Arbeitsfläche

Öffne dir nun LA_Frame und ziehe ihn
mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Ziehe nun LA_Frame Snowflakes
ebenfalls mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
über Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung kannst du sie färben wenn
du magst
Setzte nun Copyright und Wasserzeichen auf das Bild, Ebene - Sichtbare
auf eine Ebene reduzieren
Schreibe nun einen Text mit einer Schriftart deiner Wahl mit deiner
HGF auf das Bild.
Verschiebe den Text hin wo er dir gefällt, sollten es zwei Worte sein
musst du sie danach nach unten zusammenfassen
fx - Schlagschatten

Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein
Bild und speichere es als .jpg oder .png ab.
wenn du nicht animieren möchtest, sonst geht es nun mit der Animation
weiter
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Dupliziere dir deinen Text nun 2x, du solltest nun 3 Ebenen damit haben
gehe auf die untere Textebene, Alien Skin Xenofex2 - Constellation

Gehe auf die mittlere Textebene und wende den Filter an, klicke einmal
auf Random Seed
Nun wende den Filter auf der oberen Textebene mit einem klicke auf
Random Seed an
Schalte die beiden oberen Ebenen unsichtbar
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Fenster - Animation
Stelle die Verzögerung auf 0,2 sek, und die Schleife auf unbegrenzt

Klicke in Animationsframe auf das geknickte Blatt und den Frame zu
duplizieren
schalte in der Ebenenpalette die untere Textebene unsichtbar, die
mittlere aber sichtbar
Frame - Duplizieren
schalte in der Ebenenpalette die mittlere Textebene unsichtbar, die
obere aber sichtbar
Nun kannst du dir die Animation anschauen und als gif speichern.
Fertig
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen
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Übersetzung & Design
by KleineHexe
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