City Adventure


Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Die Tube wurde von mir selbst generiert
Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar
Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS
umzuschreiben

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1 Tube deiner Wahl
1 misted Skyline

Filter:
Xero - Tekstya
VM Toolbox oder VM Stylize - Print Screen
(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)
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Öffne aus dem Material City_Adventure, das
ist unser Arbeitsblatt
suche dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund- und eine dunkle
Hintergrundfarbe aus
Aktiviere dein Verlaufszwerkzeug und erstelle die diesen linearen
Verlauf

Ziehe diesen Verlauf nun von der oberen linken Ecke, in die untere
rechte Ecke auf
Kopiere dir von deiner VG-Farbe einmal den Hexcode
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Filter - Xero - Tekstya mit diesen Werten

Bei Forderground stelle eine passende mittlere Farbe ein, bei
Background gebe den Hexcode der VG-Farbe ein
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Öffne dir nun eines der misted Syklines (la_render
city 1_wind, la_render city 2_wind
oder la_render city 3_wind)
oder nehme dein eigenes (eigenes auf 2085 px Breite)
Ziehe es auf dein Bild und schiebe es so wie es dir gefällt. stelle die
Füllmethode auf Weiches Licht
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Öffne den Brush Shapes and curves 9,
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen
Aktiviere dein Pinsel-Werkzeug und nimm den eben erstellten Pinsel.
Erstelle eine neue Ebene und klicke nun einmal mit der VG-Farbe ins Bild
Schiebe es in die linke obere Ecke
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Neue Ebene erstellen, öffne den Brush Wild Swirls
4, Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen
Pinsel-Werkzeug aktivieren und den Brush suchen, klicke einmal mit der
VG-Farbe ins Bild
Schiebe ihn in die obere rechte Ecke. Sollte er schlecht zu sehen sein,
stelle die Füllmethode auf Hartes Licht
und die Deckkraft auf 70%
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Erstelle wieder eine neue Ebene, öffne den Brush
floral 22, wieder als Pinselvorgabe festlegen
Brush bei deinem Pinselwerkzeug einstellen, klicke ihn dieses mal mit
der HG-Farbe auf dein Bild
Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, verschiebe ihn nach
oben links
Füllmethode auf Hartes Licht, Deckkraft auf 60%
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Öffne la_© wolke, Bild - Bildgröße

Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Kopieren, Bild schließen
Bei deinem Bild, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #1
Bearbeiten - In die Auswahl einfügen, Rechtsklick auf die Ebenenmaske in
der Palette -
Ebenenmaske anwenden. Deckkraft auf 45% stellen
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Öffne nochmals dein Skylinetub (aber ohne
das Wind dahinter), verkleinere es ca auf 950 x 1000 px Breite
ich habe 800 px. Ziehe es auf dein Bild, so das es schön auf dem Himmel
liegt.
Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1,
setze den Haken rein bei umkehren
drücke die Entf-Taste, Auswahl - Auswahl aufheben
Füllmethode auf Weiches Licht, Ebene - Duplizieren, Füllmethode auf
Multiplizieren
Deckkraft zwischen 50 - 65%, bei eigener Tube, selber entscheiden
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Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden -
Auswahl #2
Bearbeiten - Fläche füllen - Hintergrundfarbe, Auswahl - Auswahl
aufheben
fx- Abgeflachte Kante & Relief

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren,
Rechtsklick - Ebene rastern
Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten -
Transformieren - Vertikal spiegeln
Auswahl aufheben
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Öffne dir eines der la_render mordern art,
drücke Strg+T und oben das kleine Kettenglied gebe 50% ein und bestätige
Ziehe es auf dein Bild, verschiebe es nach links und nach unten, so das
das Podest verschwindet
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, Schlagschatten nach
Gefallen anwenden
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Öffne la_points_dark, Auswahl - Auswahl
laden - Auswahl #1, fülle sie mit
der HG Farbe
und ziehe sie auf dein Bild, Füllmethode auf Multiplizieren, Deckkraft
auf 40%.
Öffne la_points, Auswahl - Auswahl
laden - Auswahl #1, fülle sie mit
der HG Farbe
Füllmethode auf Negativ Multiplizieren, Deckkraft auf 40%
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Öffne la_text, zieh ihn auf dein Bild und
schiebe ihn nach rechts oben in die Ecke
Öffne la_pfeile ziehe diese ebenfalls
auf dein Bild, verschiebe sie nach rechts unter den Text
Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten -
Transformieren - Horizontal spiegeln
Auswahl aufheben
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Öffne nun dein Haupttube, skaliere sie
kleiner wenn nötig und ziehe sie dann auf dein Bild
Verschiebe sie etwas auf die rechte Seite, fx - Schlagschatten

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren,
Rechtsklick - Ebene rastern
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Erstelle eine neue Ebene, öffne den Brush
mzepeda-quotestack-beauty01
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen
Aktiviere dein Pinselwerkzeug, suche die Pinselspitze, stelle die Größe
auf 400px
und klicke ihn einmal mit der VG-Farbe ins Bild, schiebe ihn dahin wo es
gefällt. fx - Schlagschatten

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren,
Rechtsklick - Ebene rastern
Ebene - Duplizieren, Füllmethode auf Aufhellen
Aktiviere die zweite Ebene von oben, Filter - Stirilisierungsfilter -
Windeffekt

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren
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Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken drin bei Relativ)
Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Andere, such dir einen mittleren Farbton
aus deinem Bild,
wähle den Rand mit dem Zauberstab aus, Filter - VM Toolbox - Print
Screen,
kann aber auch sein das du im im Filters Unlimited hast, dann zu finden
unter VM Stylize

Auswahl - Auswahl umkehren, drücke Sztg+J. fx - Schein nach außen

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren
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Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund
Bild - Arbeitsfläche - 4 px - Andere, nimm eine ganz helle Farbe aus
deiner Tube
Bild - Arbeitsfläche 2 px - Hintergrund
Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein
Bild und speichere es als .jpg oder .png ab.
Fertig
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen
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Übersetzung & Design
by KleineHexe
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