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City Adventure








Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.

Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.

Copyright by KleineHexe

Die Tube wurde von mir selbst generiert

Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar


Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben





Du brauchst

1 Tube deiner Wahl

1 misted Skyline




Filter:

Xero - Tekstya
VM Toolbox oder VM Stylize - Print Screen

(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)


punkt 1

Öffne aus dem Material City_Adventure, das ist unser Arbeitsblatt

suche dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus

Aktiviere dein Verlaufszwerkzeug und erstelle die diesen linearen Verlauf



Ziehe diesen Verlauf nun von der oberen linken Ecke, in die untere rechte Ecke auf

Kopiere dir von deiner VG-Farbe einmal den Hexcode


punkt 2

Filter - Xero - Tekstya mit diesen Werten



Bei Forderground stelle eine passende mittlere Farbe ein, bei Background gebe den Hexcode der VG-Farbe ein



punkt 3

Öffne dir nun eines der misted Syklines (la_render city 1_wind, la_render city 2_wind oder la_render city 3_wind)

oder nehme dein eigenes (eigenes auf 2085 px Breite)

Ziehe es auf dein Bild und schiebe es so wie es dir gefällt. stelle die Füllmethode auf Weiches Licht


punkt 4

Öffne den Brush Shapes and curves 9, Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen

Aktiviere dein Pinsel-Werkzeug und nimm den eben erstellten Pinsel.

Erstelle eine neue Ebene und klicke nun einmal mit der VG-Farbe ins Bild

 Schiebe es in die linke obere Ecke


punkt 5

Neue Ebene erstellen, öffne den Brush Wild Swirls 4, Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen

Pinsel-Werkzeug aktivieren und den Brush suchen, klicke einmal mit der VG-Farbe ins Bild

Schiebe ihn in die obere rechte Ecke. Sollte er schlecht zu sehen sein, stelle die Füllmethode auf Hartes Licht

und die Deckkraft auf 70%


punkt 6

Erstelle wieder eine neue Ebene, öffne den Brush floral 22, wieder als Pinselvorgabe festlegen

Brush bei deinem Pinselwerkzeug einstellen, klicke ihn dieses mal mit der HG-Farbe auf dein Bild

Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, verschiebe ihn nach oben links

Füllmethode auf Hartes Licht, Deckkraft auf 60%


punkt 7

Öffne la_© wolke, Bild - Bildgröße



Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Kopieren, Bild schließen

Bei deinem Bild, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1

Bearbeiten - In die Auswahl einfügen, Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette -

Ebenenmaske anwenden. Deckkraft auf 45% stellen


punkt 8

Öffne nochmals dein Skylinetub (aber ohne das Wind dahinter), verkleinere es ca auf 950 x 1000 px Breite

ich habe 800 px. Ziehe es auf dein Bild, so das es schön auf dem Himmel liegt.

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1, setze den Haken rein bei umkehren

drücke die Entf-Taste, Auswahl - Auswahl aufheben

Füllmethode auf Weiches Licht, Ebene - Duplizieren, Füllmethode auf Multiplizieren

Deckkraft zwischen 50 - 65%, bei eigener Tube, selber entscheiden


punkt 9

Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #2

Bearbeiten - Fläche füllen - Hintergrundfarbe, Auswahl - Auswahl aufheben

fx- Abgeflachte Kante & Relief



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren, Rechtsklick - Ebene rastern

Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln

Auswahl aufheben



punkt 10

Öffne dir eines der la_render mordern art, drücke Strg+T und oben das kleine Kettenglied gebe 50% ein und bestätige

Ziehe es auf dein Bild, verschiebe es nach links und nach unten, so das das Podest verschwindet

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, Schlagschatten nach Gefallen anwenden


punkt 11

Öffne la_points_dark, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1, fülle sie mit  der HG Farbe

und ziehe sie auf dein Bild, Füllmethode auf Multiplizieren, Deckkraft auf 40%.

Öffne la_points, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1, fülle sie mit  der HG Farbe

Füllmethode auf Negativ Multiplizieren, Deckkraft auf 40%


punkt 12

Öffne la_text, zieh ihn auf dein Bild und schiebe ihn nach rechts oben in die Ecke

Öffne la_pfeile ziehe diese ebenfalls auf dein Bild, verschiebe sie nach rechts unter den Text

Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln

Auswahl aufheben


punkt 13

Öffne nun dein Haupttube, skaliere sie kleiner wenn nötig und ziehe sie dann auf dein Bild

Verschiebe sie etwas auf die rechte Seite, fx - Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren, Rechtsklick - Ebene rastern


punkt 14

Erstelle eine neue Ebene, öffne den Brush mzepeda-quotestack-beauty01

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen

Aktiviere dein Pinselwerkzeug, suche die Pinselspitze, stelle die Größe auf 400px

und klicke ihn einmal mit der VG-Farbe ins Bild, schiebe ihn dahin wo es gefällt. fx - Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren, Rechtsklick - Ebene rastern

Ebene - Duplizieren, Füllmethode auf Aufhellen

Aktiviere die zweite Ebene von oben,  Filter - Stirilisierungsfilter - Windeffekt



Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 15

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken drin bei Relativ)

Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Andere, such dir einen mittleren Farbton aus deinem Bild,

wähle den Rand mit dem Zauberstab aus, Filter - VM Toolbox - Print Screen,

kann aber auch sein das du im im Filters Unlimited hast, dann zu finden unter VM Stylize



Auswahl - Auswahl umkehren, drücke Sztg+J. fx - Schein nach außen



Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 19

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund

Bild - Arbeitsfläche - 4 px - Andere, nimm eine ganz helle Farbe aus deiner Tube

Bild - Arbeitsfläche 2 px - Hintergrund



Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und speichere es als .jpg oder .png ab.

Fertig

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen



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Übersetzung & Design
by KleineHexe


The End