Let`s Dance


Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Die Tube wurde von mir selbst generiert
Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar
Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS
umzuschreiben

|
1 Tube deiner Wahl

Filter:
Alien Skin Eye Candy 5: Impact
VM Natural
(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)
|
Öffne dir als erstes deine
Tube
Such dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund- und eine mittlere
Hintergrundfarbe aus
Aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und erstelle diesen linearen Verlauf

Öffne ein neues Blatt von 650 x 400 px und ziehe den Verlauf nun mittig
von oben nach unten auf
|
Filter - VM Natural - Marbel Madness
Du findest ihn auch im Filter Unlimited 2.0 unter VM Stylize

Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln
|
Öffne nun la_glitter backround ziehe ihn
dann mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild.
Stelle die Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft auf 50%
|
Erstelle eine neue Ebene. Suche dir nun eine etwas hellere Farbe aus wie
deine VG-Farbe
Es sollte eine kräftige sein. Öffne den Brush
la_round-01
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein
Pinsel-Werkzeug.
Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild
Schiebe ihn nun nach rechts oben in die Ecke. Ebene - Duplizieren,
Auswahl - Alles auswählen
Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, Auswahl - Alles
auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln
|
Suche dir abermals eine neue hellere VG- Farbe aus. Öffne den Brush
la_round-02
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein
Pinsel-Werkzeug.
Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit
der VG Farbe ins Bild
Verschiebe diesen nach rechts oben
|
Neue Ebene erstellen, Öffne den Brush la_round-03
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein
Pinsel-Werkzeug
Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit
der VG Farbe ins Bild
Verschiebe ihn nach unten links
|
Schalte nun die beiden oberen Ebenen unsichtbar und aktiviere die dritte
Ebene von oben
Rechtsklick auf die Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren
Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln
Schalte nun die zweite Ebene von oben wieder sichtbar, aber nicht
aktivieren. Die Dupliziere sollte aktiv sein
Ebene - Anordnen - Schrittweise nach vorne
Oberste Ebene aktivieren und sichtbar machen, Ebene - Mit
darunterliegender auf eine Ebene reduzieren
|
Öffne den Farbkreis gegenfarbe aus dem
Material. Suche dir aus diesen deine jetzige Farbe raus
und stelle die gegenüber liegende als deine VG Farbe ein. Bild -
Anpassungen - Farbton/Sättigung
Haken rein bei Färben und die Sättigung eintragen
Bei mir ist die Farbe Pink, also muss ich in Grün färben
|
Öffne nun die Maske mask_fv_02 und
ziehe diese mit gedrückter Umschalltaste auf dein Bild,
gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an
Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren. Auswahl -
Auswahl umkehren
Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste
Ebene löschen
Stelle die Füllmethode auf Differenz
|
Ziehe nun Windeffekt mit gedrückter
Umschalttaste auf dein Bild.
Öffne nun deine Tube, skaliere es aud eine Höhe von 395 px und ziehe es
auf dein Bild
Filter - Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen, verschiebe es auf die
rechte Seite
|
Auf der Tubenebene nun, Bearbeiten - Fläche füllen - Schwarz (Haken rein bei
Transparente Bereiche schützen)
Filter - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow

Der obere Wert, kann je nach Tube variieren. Es sollte so aussehen

|
Aktiviere die untere Ebene, Ebene Duplizieren, Ebene - Anordnen - In den
Vordergrund
Öffne die Maske la_mask_023 und ziehe
diese mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild,
gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an
Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren
Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste
Ebene löschen
Stell die Füll-Methode auf 'Differenz' und die Deckkraft auf 16%
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, wende nochmals
an
|
Erstelle eine neue Ebene und suche dir nun aus deinem Bild von der linken
Seite eine neue VG sowie HG aus
Öffne den Brush la_dance, Bearbeiten -
Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein
Pinsel-Werkzeug
Suche den eben erstellten Brush,stelle die Größe auf 302 und setze ihn
mit der VG Farbe ins Bild
Klicke nun mit gedrückter Strg-Taste in die Ebenenminatur, aktiviere
dein Verlaufs-Werkzeug und
ziehe den Verlauf nun von links nach rechts, leicht schräg auf
Auswahl - Auswahl aufheben, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker
scharfzeichnen
|
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren
Nochmals Rechtsklick - Ebene rastern, Füllmethode auf Hartes Licht,
schiebe ihn wie auf meinem Bild
|
Öffne nochmals deine Tube, bringe es auf eine Größe von ca. 620 -670 px,
kommt auf's Tub an
Ziehe es auf dein Bild und schiebe es nach links. Scharfzeichnen nicht
vergessen
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren
|
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken bei Relativ drin)
Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Weiß
Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit in den Rand
Filter - VM Natural - Marbel Madness oder Filter Unlimited 2.0 - VM
Stylize

Erstelle eine neue Ebene, aktiviere dein Verlaufswerkzeug, ziehe den
Verlauf nun von
rechter oberen Ecke, in die untere linke Ecke auf
Füllmethode auf Hartes Licht, Deckkraft auf 60% stellen.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren
|
Filter - VM Natural - Lightsplash

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, Auswahl -
Auswahl umkehren,
drücke Strg+J, fx - oder Ebene - Ebenenstil - Schein nach außen

Auswahl - Auswahl aufheben
|
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Vordergrund
Öffne den HG'la_glitter backround' bringe ihn auf eine Größe von 700
px Breite
Ziehe ihn mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft ca 20 - 40 %.
Setze nun Copyright und Wasserzeichen auf das Bild. Auf
Hintergrundebene reduzieren
|
Öffne nun discokugel_bunt, du siehst es
sind 7 Ebenen
Mit gedrückter Umschalttaste markiere alle 7 Ebenen und ziehe sie nun
auf dein Bild
Platziere sie oben in der Mitte. (Solange alle Ebenen markiert sind
beim verschieben, passiert nix)
Fenster - Animation

Schalte die Ebenen 2-7 unsichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 1 unsichtbar, Ebene 2 sichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 2 unsichtbar, Ebene 3 sichtbar.
Mache das so lange bis du alle 7 Ebenen der Kugel hast. Du hast im
Ani-Fenster auch nun 7 Bilder
Markiere sie mit gedrückter Umschalttaste und stelle dort wo die 0
steht um auf 0,2 sek
Nun kannst du dir deine Animations anschauen und als .gif speichern
Fertig
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen
|
. . :: HOME :: . .
Übersetzung & Design
by KleineHexe
|