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Let`s Dance








Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.

Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.

Copyright by KleineHexe

Die Tube wurde von mir selbst generiert

Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar


Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben





Du brauchst

1 Tube deiner Wahl




Filter:

Alien Skin Eye Candy 5: Impact
VM Natural

(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)


punkt 1

Öffne dir als erstes deine Tube

Such dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund- und eine mittlere Hintergrundfarbe aus

Aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und erstelle diesen linearen Verlauf



Öffne ein neues Blatt von 650 x 400 px und ziehe den Verlauf nun mittig von oben nach unten auf


punkt 2

Filter - VM Natural - Marbel Madness

Du findest ihn auch im Filter Unlimited 2.0 unter VM Stylize



Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln



punkt 3

Öffne nun la_glitter backround ziehe ihn dann mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild.

Stelle die Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft auf 50%


punkt 4

Erstelle eine neue Ebene. Suche dir nun eine etwas hellere Farbe aus wie deine VG-Farbe

Es sollte eine kräftige sein. Öffne den Brush la_round-01

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.

Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild

Schiebe ihn nun nach rechts oben in die Ecke. Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen

Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln


punkt 5

Suche dir abermals eine neue hellere VG- Farbe aus. Öffne den Brush la_round-02

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.

Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild

Verschiebe diesen nach rechts oben


punkt 6

Neue Ebene erstellen, Öffne den Brush la_round-03

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug

Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild

Verschiebe ihn nach unten links


punkt 7

Schalte nun die beiden oberen Ebenen unsichtbar und aktiviere die dritte Ebene von oben

Rechtsklick auf die Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln

Schalte nun die zweite Ebene von oben wieder sichtbar, aber nicht aktivieren. Die Dupliziere sollte aktiv sein

Ebene - Anordnen - Schrittweise nach vorne

Oberste Ebene aktivieren und sichtbar machen, Ebene - Mit darunterliegender auf eine Ebene reduzieren


punkt 8

Öffne den Farbkreis gegenfarbe aus dem Material. Suche dir aus diesen deine jetzige Farbe raus

und stelle die gegenüber liegende als deine VG Farbe ein. Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung

Haken rein bei Färben und die Sättigung eintragen

Bei mir ist die Farbe Pink, also muss ich in Grün färben


punkt 9

Öffne nun die Maske mask_fv_02 und ziehe diese mit gedrückter Umschalltaste auf dein Bild,

gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an

Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren. Auswahl - Auswahl umkehren

Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste Ebene löschen

Stelle die Füllmethode auf Differenz



punkt 10

Ziehe nun Windeffekt mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild.

Öffne nun deine Tube, skaliere es aud eine Höhe von 395 px und ziehe es auf dein Bild

Filter - Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen, verschiebe es auf die rechte Seite


punkt 11

Auf der Tubenebene nun, Bearbeiten - Fläche füllen - Schwarz (Haken rein bei Transparente Bereiche schützen)

Filter - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow



Der obere Wert, kann je nach Tube variieren. Es sollte so aussehen




punkt 12

Aktiviere die untere Ebene, Ebene Duplizieren, Ebene - Anordnen - In den Vordergrund

Öffne die Maske la_mask_023 und ziehe diese mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild,

gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an

Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren

Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste Ebene löschen

Stell die Füll-Methode auf 'Differenz' und die Deckkraft auf 16%

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, wende nochmals an


punkt 13

Erstelle eine neue Ebene und suche dir nun aus deinem Bild von der linken Seite eine neue VG sowie HG aus

Öffne den Brush la_dance, Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug

Suche den eben erstellten Brush,stelle die Größe auf 302 und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild

Klicke nun mit gedrückter Strg-Taste in die Ebenenminatur, aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und

ziehe den Verlauf nun von links nach rechts, leicht schräg auf

Auswahl - Auswahl aufheben, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen


punkt 14

Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Nochmals Rechtsklick - Ebene rastern, Füllmethode auf Hartes Licht, schiebe ihn wie auf meinem Bild


punkt 15

Öffne nochmals deine Tube, bringe es auf eine Größe von ca. 620 -670 px, kommt auf's Tub an

Ziehe es auf dein Bild und schiebe es nach links. Scharfzeichnen nicht vergessen

Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten



Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 16

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken bei Relativ drin)

Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Weiß

Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit in den Rand

Filter - VM Natural - Marbel Madness oder Filter Unlimited 2.0 - VM Stylize



Erstelle eine neue Ebene, aktiviere dein Verlaufswerkzeug, ziehe den Verlauf nun von

rechter oberen Ecke, in die untere linke Ecke auf

Füllmethode auf Hartes Licht, Deckkraft auf 60% stellen.

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 17

Filter - VM Natural - Lightsplash



Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, Auswahl - Auswahl umkehren,

drücke Strg+J, fx - oder Ebene - Ebenenstil - Schein nach außen



Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 18

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Vordergrund

Öffne den HG'la_glitter backround' bringe ihn auf eine Größe von 700 px Breite

Ziehe ihn mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft ca 20 - 40 %.

Setze nun Copyright und Wasserzeichen auf das Bild. Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 19

Öffne nun discokugel_bunt, du siehst es sind 7 Ebenen

Mit gedrückter Umschalttaste markiere alle 7 Ebenen und ziehe sie nun auf dein Bild

Platziere sie oben in der Mitte. (Solange alle Ebenen markiert sind beim verschieben, passiert nix)

Fenster - Animation



Schalte die Ebenen 2-7 unsichtbar.

Frame - Duplizieren,

Ebene 1 unsichtbar, Ebene 2 sichtbar.

Frame - Duplizieren,

Ebene 2 unsichtbar, Ebene 3 sichtbar.

Mache das so lange bis du alle 7 Ebenen der Kugel hast. Du hast im Ani-Fenster auch nun 7 Bilder

Markiere sie mit gedrückter Umschalttaste und stelle dort wo die 0 steht um auf 0,2 sek



Nun kannst du dir deine Animations anschauen und als .gif speichern

Fertig

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen



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Übersetzung & Design
by KleineHexe


The End