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Temptation in Blond








Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.

Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.

Copyright by KleineHexe

Die Tube & der BG wurden von mir selbst generiert

Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar


Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben





Du brauchst

1 Tube deiner Wahl

1 misted Landschaftsbild (city etc.)

Schmuck Tube




Filter:

It@lian Editors Effect - Mosaico
Simple
VM Experimental
Krusty's fx Vol. II 1.1
Alien Skin Eye Candy 5:Impact

(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)


punkt 1

Öffne aus dem Material Temaptation, das ist unser Arbeitsblatt

Öffne auch deine Tube und suche dir aus dieser eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus

Erstelle aus den Farben diesen linearen Verlauf



Ziehe den Verlauf nun von oben links, nach unten rechts auf.

Filter - Verzerrungsfilter - Polarkoordinaten, Punkt bei Rechteckig -> Polar


punkt 2

Filter - I.C.NET Software Filters Unlimited 2.0 - It@lian Editors Effect - Mosaico



Filter - Scharfzeichnungsfilter - stärker scharfzeichen 2x

Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Simple - Diamonds

Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - Simple 4 Way Average



punkt 3

Öffne nun la_textur06, ziehe ihn mit gedrückter Umschalt-Taste auf dein Bild

Filter - FM Tile Tool - Blend Emboss 2x anwenden

Stelle die Füllmethode auf Luminanz und die Deckkraft auf 20%


punkt 4

Öffne nun dein City Tub, verkleinere es ca auf 520 - 600 px in der Höhe (kommt auf das Tub an).

Ziehe es nun auf dein Bild und schiebe es auf die linke Seite

Filter - Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen

Füllmethode auf Ineinanderkopieren, Deckkraft zwischen 20 - 50%

Ebene - Duplizieren


punkt 5

Schalte nun die oberste Ebene unsichtbar und aktiviere die darunter liegende, erstelle eine neue Ebene

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1

ziehe nun deinen Verlauf innerhalb der Auswahl auf, von links oben nach rechts unten

Auswahl - Auswahl aufheben, fx - Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil kopieren

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Rechtsklick wieder auf die Ebene - Ebene rastern


punkt 6

Nimm nun deine Haupttube, evtl. kleiner skalieren. Ziehe es nun auf dein Bild und schiebe es so das ein Teil auf einem

der Rechtecke ist (außer das Gesicht)

ziehe die Tube nochmals auf dein Bild und schiebe so, das ein anderer Teil im anderen Rechteck ist

Keiner der Körperteile sollte in das andere Rechteck ragen

Wenn es dir passt, Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren

Filter - Scharfzeichnugsfilter - Stärker scharfzeichnen

Füllmethode auf Farbig nachbelichten oder wie es es dir gefällt und die Deckkraft auf 30%.

Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1, setze den Haken bei Umkehren rein und drücke die Entf-Taste


punkt 7

Aktiviere die oberste Ebene und schalte sie sichtbar

Auswahl - Auswahl umkehren, Entf-Taste drücken. Auswahl - Auswahl aufheben

Erstelle eine neue Ebene und öffne nun la_circle02

Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen und wieder schließen. Aktiviere dein Pinsel-Werkzeug, suche

den eben erstellten Pinsel und klicke dann einmal mit der HG Farbe auf dein Bild, schiebe ihn in die

rechte untere Ecke und stelle dann die Füllmethode auf Multiplizieren


punkt 8

Erstelle wieder eine neue Ebene, aktiviere dein Verlaufszwerkzeug, setze oben in der Leiste den Haken

bei Umkehren rein und ziehe den Verlauf von oben links nach unten rechts auf

Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 -  VM Experimental - TeeWee mit 0/0 anwenden

Füllmethode auf Aufhellen, Deckkraft auf 30%


punkt 9

Gehe zurück zu deiner Tube und mache die Größenänderung wieder rückgängig

Verkleinere sie nun ca auf 510 - 900 px in der Höhe und ziehe diese dann auf dein Bild

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen

Verschiebe sie nach rechts, so das etwa 2 cm Platz zum Rand sind

Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen

Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln, Auswahl aufheben

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt



Der Wert kann natürlich variieren je nach Tub. Es sollte die Hälfte der Tube links zu sehen sein

Nenne die obere Tube in Bild 1 und die untere Tube in Bild 2. Schalte beide Ebene unsichtbar und aktiviere die dritte Ebene von oben



punkt 10

Erstelle eine neue Ebene, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #2, aktiviere deinen Verlauf und ziehe ihn

von links oben nach rechts unten auf

Filter - I.C.NET Software - Filter Unlimited 2.0 - VM Experimental - Guess  What?...



Füllmethode auf Aufhellen, Deckkraft auf 30-40% stellen

Erstelle eine neue Ebene, fülle sie mit einer beliebigen Farbe, fx - Schlagschatten



Stelle die Deckkraft der Fläche auf 0%, Auswahl aufheben


punkt 11

Aktiviere Bild 1 und schalte es sichtbar, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #2 mit Haken bei Umkehren, Entf-Taste drücken

Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten, Füllmethode auf Weiches Licht

Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 12

Öffne die nun dein Schuh Tub, verkleinere es ca auf 205 -250 px Höhe und ziehe es auf dein Bild

verschiebe ihn auf die linke Seite, scharfzeichnen nicht vergessen.

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil einfügen

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Rechtsklick wieder auf die Ebene - Ebene rastern


punkt 13

Öffne dir nun deine Schmuck Tube, evtl. kleiner skalieren ca 480 px Höhe

Verschiebe diese knapp an die rechte Seite. Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil kopieren

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Rechtsklick wieder auf die Ebene - Ebene rastern


punkt 14

Neue Ebene erstellen, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #3,

Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrundfarbe, Filter - Krusty's fx Vol. II 1.1 - Generator L (Radial)

mit der Standardeinstellung anwenden. Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 15

Filter - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Extrude

 

Stelle die Füllmethode nun auf Negativ multiplizieren


punkt 16

Aktiviere nun die Ebene Bild2, es müsste wenn alles richtig ist, die oberste Ebene sein, schalte sie sichtbar

fx - Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Rechtsklick wieder auf die Ebene - Ebene rastern


punkt 17

Aktiviere nun dein Textwerkzeug, suche dir eine schöne Schrift aus und schreibe deinen Text oder Wort

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Text rastern

Halte die Strg-Taste gedrückt und klicke nun in die Ebenen-Miniatur der Ebene, aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug

und ziehe den Verlauf auf. Auswahl - Auswahl aufheben

Schiebe den Text nach oben auf die drei kleinen Quadrate. Ebene - Duplizieren, bei der unteren stelle die

Füll-Methode auf 'Negativ multiplizieren', bei der oberen diesen Schlagschatten



Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren

Rechtsklick wieder auf die Ebene - Ebene rastern. Schiebe den oberen Text nun ein wenig nach links

und dann kleines Stück nach unten. Ebene - Duplizieren und die Füllmethode auf Hartes Licht stellen

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren


punkt 18

Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken bei Relativ)

Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Vordergrund, Zauberstab aktivieren und in den Rand klicken.

Ziehe den Verlauf auf von links oben nach rechts unten.

Filter - Simple - Diamonds

Filter - 4 Way Average

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, 2x anwenden

Auswahl - Auswahl umkehren, drücke Strg+J, fx - Schlagschatten

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren, Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz



Setzte jetzt noch dein Wasserzeichen und den Copy Vermerk auf dein Bild und speichere es als .jpg oder .png ab.

Fertig

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen



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Übersetzung & Design
by KleineHexe


The End