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Wasted Time








Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben und steht unter meinem Copyright.

Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren, oder als euer Eigentum auszugeben.

Copyright by KleineHexe

Die Tube wurde von mir selbst  generiert

Tut geschrieben für PS CS3, aber auch mit anderen Versionen bastelbar


Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul, ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben





Du brauchst

1 Porträt Tube deiner Wahl

1 misted Landschaftsbild (city)




Filter:

Andrews 11
Andrews 15
Simple
Xenofex 2
Alien Skin Eye Candy 5:Impact


(Ich habe fast alle Filter im Filtes Unlimited 2.0)


punkt 1

Öffne dir Bild1, damit beginnen wir, Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #1

Nun deine Tube öffnen und aus dieser eine helle Vordergrundfarbe aussuchen

Bearbeiten - Fläche füllen - Vordergrundfarbe

Suche dir nun eine mittlere Hintergrundfarbe aus deinem Tub, aktiviere dein Füllwerkzeug und fülle

bei der Auswahl nun diese zwei Balken mit der mittleren Farbe



Suche dir jetzt eine dunkle Hintergrundfarbe aus und fülle mit Hilfe des Füllwerkzeuges diese beiden



Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 2

Öffne das Arbeitsblatt LA_wasted time, suche dir nun eine hellere Vordergrundfarbe aus deiner Tube aus

und fülle damit das Arbeitsblatt, nun ziehe mit Hilfe der gedrückten Umschalttaste das Bild1 auf das Blatt

!!!Bild1 nur minimieren, wir brauchen es nochmal!!!

Drücke nun Strg+T, gebe beim Drehwinkel 45° ein und bestätige, Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt



Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln, Auswahl - Alles auswählen

Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, Auswahl - Auswahl aufheben

Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren



punkt 3

Filter - Simple - Quick Tile

Filter - Filter Unlimited 2.0 - Andrews Filters 11 - Corner Shop, stelle alle Werte auf 0

Filter - Filter Unlimited 2.0 - Andrews Filters 15 - Many ways to do the same mit den Standardeinstellungen anwenden


punkt 4

Erstellte eine neue Ebene, Auswahl - Auswahl laden - la_wastedtime metal

Bearbeiten - Fläche füllen mit der Vordergrundfarbe

Filter - Alien Skin Eye Candy 5:Impact - Brushed Metal



Auswahl - Auswahl verändern - Weiche Kante auf 30 stellen, Auswahl - Auswahl umkehren

drücke nun 3x ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben, Füllmethode auf Hartes Licht stellen

Ebene - Duplizieren


punkt 5

Stelle deine Vordergrundfarbe nun auf deine Ursprüngliche VG-Farbe zurück, also die welche du zu erst

beim Bild1 genutzt hast, die Hintergrundfarbe bleibt auf der ganz dunklen

Aktiviere dein Verlaufswerkzeug und erstelle dir aus deinen Farben diesen Verlauf



Die Verlaufsart auf Linear stellen, erstelle eine neue Ebene und

ziehe den Verlauf nun mit gedrückter Umschalttaste mittig von links nach rechts auf


punkt 6

Öffne nun die Maske la_mask06 und ziehe sie auf dein Arbeitsblatt, drücke Strg+T, ziehe sie

nun passend nach allen Seiten bis zum Rand und bestätige dann

In der Ebenenpalette nun auf Kanäle klicken und dann unten auf den gepunkteten Kreis

zurück zu den Ebenen, aktiviere die zweite von oben, Auswahl - Auswahl umkehren

klicke nun unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden, lösche nun die oberste Ebene

fx - Schlagschatten




punkt 7

Auswahl - Auswahl laden - LA SIG_38

Aktiviere nun deine unterste Ebene, Filter - Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe



Und nochmal den Filter - Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe




punkt 8

Erstelle nun eine neue Ebene und fülle diese mit deiner Hintergrundfarbe

Stelle die Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft auf 50%

Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 9

Oberste Ebene aktivieren und die Füllmethode auf Multiplizieren stellen

Öffne das Tub la_render city by night und ziehe es auf dein Blatt, verschiebe es nach rechts

und dann nach unten auf die Maske, so das es gut abschließt mit der Maske



Füllmethode dann auf Hartes Licht stellen



punkt 10

Erstelle eine neue Ebene und ziehe deinen Verlauf so wie in Punkt 5 auf

Öffne nun die Maske la_mask07 und ziehe sie auf dein Arbeitsblatt, drücke Strg+T, ziehe sie

nun passend nach allen Seiten bis zum Rand und bestätige dann

In der Ebenenpalette nun auf Kanäle klicken und dann unten auf den gepunkteten Kreis

zurück zu den Ebenen, aktiviere die zweite von oben, Auswahl - Auswahl umkehren

klicke nun unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden, lösche nun die oberste Ebene

fx - Schlagschatten



Füllmethode nun auf Farbig nachbelichten stellen


punkt 11

Öffne dir eine der la_watch... auf dein Bild , Bild - Bildgröße, auf eine Höhe von 363 px ändern

Filter - Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen, ziehe sie auf dein Blatt

schiebe sie auf die linke Seite, knapp an den unteren Rand



Füllmethode auf Hartes Licht stellen


punkt 12

Öffne nun deine Portrait Tube verkleinere sie ca. auf eine Höhe zwischen 470 - 800px, kommt auf deine Tube an

Filter - Scharfzeichnugsfilter - Scharfzeichnen

Ziehe sie nun auf den Blatt und schiebe sie auf die rechte Seite, fx - Schlagschatten




punkt 13

Aktiviere nun Bild1, Bild - Arbeitsfläche drehen - Um 90° im UZS

nun aktiviere dein Zauberstab und klicke damit in die weißen Flächen, drücke dann die Entf-Taste, Auswahl aufheben

Erstelle eine neue Ebene, Auswahl - Auswahl laden - Auswahl #2

Bearbeiten - Fläche füllen - Hintergrundfarbe, Auswahl - Auswahl aufheben

Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren


punkt 14

Filter - Alien Skin Eye Candy 5:Impact - Chrome

 

Bild - Bildgröße




punkt 15

Bild - Bildgröße



Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen, ziehe es nun mit gedrückter Umschalttaste auf dein Arbeitsblatt

fx - Schlagschatten



Sollte dein Haupt-Tub nun etwas unter dem Balken verschwinden, schiebe deine Haupttube noch etwas nach rechts


punkt 16

Erstelle eine neue Ebene und aktiviere nun dein Pinselwerkzeug, suche dir dir Vorgabe

la_brush-wasted time, stelle die Größe auf 320px und setze diesen mit der VGF auf dein Bild

Verschiebe ihn nach links, oberhalb der Uhr

Bearbeiten - Fläche füllen - Schwarz (Haken rein bei Transparente Bereiche schützen)

fx - Schlagschatten und dann noch Schein nach außen

 

punkt 17

Aktiviere nun die Ebene mit der Uhr, Ebene - Duplizieren, Ebene - Anordnen - In den Vordergrund

Schalte diese Ebene nun unsichtbar, Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren

Unterste Ebene sollte nun aktiv sein, Ebene - Duplizieren und ebenfalls unsichtbar schalten

Unterste Ebene aktivieren, Bild - Arbeitsfläche



Erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit der Hintergrundfarbe

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern um 20px, drücke die Entf-Taste

Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 18

Erstelle eine neue Ebene und aktiviere dein Verlaufswerkzeug, stelle den Verlauf so ein



Ziehe diesen mit gedrückter Umschalttaste mittig von links nach rechts auf

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern um 19px, drücke die Entf-Taste

Auswahl - Auswahl aufheben


punkt 19

Öffne Raster_Maske und ziehe sie auf dein Blatt, drücke Strg+T, ziehe sie

nun passend nach allen Seiten bis zum Rand und bestätige dann

In der Ebenenpalette nun auf Kanäle klicken und dann unten auf den gepunkteten Kreis

zurück zu den Ebenen, aktiviere die Ebene unter der Maske

klicke nun unten auf das Rechteck mit dem Kreis - Ebenenmaske hinzufügen

Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden, lösche nun die Ebene mit der originalen Maske


punkt 20

Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren

fx - Abgeflachte Kante & Relief so anwenden




punkt 21

Neue Ebene erstellen, Bearbeiten - Fläche füllen - Schwarz

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern um 1px, drücke die Entf-Taste

Auswahl - Auswahl aufheben

Jetzt setze Copyright und Wasserzeichen auf das Bild, Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren


punkt 22

Schalte nun die beiden unsichtbaren Ebenen sichtbar und aktiviere die mit der Uhr

Stelle die Füllmethode auf Normal und aktiviere dann dein Polygon-Lassowerkzeug, stelle

dort den Modus auf Der Auswahl hinzufügen und die Weiche Kante auf 1

Ziehe nun langsam und vorsichtg um das Ziffernblatt eine Auswahl und dann um die kleinen Diamanten



Auswahl - Auswahl umkehren und dann die Entf-Taste drücken, Auswahl - Auswahl aufheben

Falls du noch etwas anderes zum glitzern bringen möchtest,

zum Beispiel bei deiner Tube, aktiviere das mittlere Bild und ziehe auch da eine Auswahl über den oder die gewünschten

Gegenstände und gehe so vor wie eben bei der Uhr.

Oberste Ebene aktivieren, Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren


punkt 23

Dupliziere diese Ebene nun 2x, du solltest nun drei davon haben, aktiviere die zweite von unten

Filter - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation mit dieser Einstellung




punkt 24

Aktiviere die zweite von oben, wende den Filter wie eben an, klicke aber einmal auf Random Seed

stelle diese Ebene unsichtbar

nun bei der obersten Ebene auch den Filter mit einem Klick auf Random Seed anwenden und dann unsichtbar schalten


punkt 25

Fenster - Animation

Klicke unter dem ersten Bild auf Verzögerung und stelle diese auf 0.1 sek. darunter muss Unbegrenzt stehen

Dupliziere nun den Frame, indem du auf das geknickte Blatt im Animations-Fenster klickst

Schalte in der Ebenenpalette die zweite Ebene von unten nun unsichtbar und die darüber liegende sichtbar

Frame - Duplizieren,

nun die zweite Ebene von oben unsichtbar schalten und die oberste sichtbar



Nun kannst du dir deine Animation anschauen und als .gif abspeichern

Fertig

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen



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Übersetzung & Design
by KleineHexe


The End