Island Dreams

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KleineHexe
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Island Dreams

Beitrag von KleineHexe »

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir am 04.11.2020
für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Bild


Island Dreams

Bild

Du brauchst:

Eine schöne Haupttube meine ist von Laguna Azul und nur mit Lizenz nutzbar
Eine misted Landschaft mit Stand oder so

Bild

Filter:

Filters Unlimited 2.0 - penta.com - Dot an Cross
Xero - Improver
Toadies - What Are You?
Filters Unlimited 2.0 - Tile & Mirror - Kaleidoscope 1
FM Tile Tools - Blend Emboss
Filters Unlimited 2.0 - Graphics Plus - Cross Shadow


1.
Öffne dir aus dem Material die Masken und dann deine Landschaftstube. Verkleinere die Tube auf eine Höhe von 500 px.

Die Breite sollte aber nicht unter 600 px liegen.

Suche dir nun eine mittlere Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.

Öffne ein neues Blatt von 620 x 480 px und fülle es mit der Vordergrundfarbe.

2.
Filter - Filters Unlimited 2.0 - penta.com - Dot an Cross

Bild

3.
Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern 40 px.

Erstelle eine neue Ebene, Bearbeiten - Kontur füllen:

Bild

Auswahl - Auswahl aufheben.

Ziehe nun dein Landschaftstub auf das Bild und setzte es schön in den Rahmen, so wie es dir gefällt.

Auswahl - Erneut auswählen, Auswahl - Auswahl umkehren, Entf. drücken.

4.
Auswahl - Auswahl aufheben.

Lösche die Ebene mit der Kontur nun. Stelle die Füll-Methode bei der Landschaft auf 'Hartes Licht'

und die Deckkraft auf 85% oder wie es dir gefällt.

5.
Ziehe nun 'la_render hsm victoria' auf dein Bild, schiebe es so, das du den Rumpf sehen kannst.

Aktiviere dein Polygon-Lasso-Werkzeug, stelle Weiche Kante auf 5 und erstelle um den hellen Bereich diese Auswahl.

Bild

Es muss nicht mega exakt sein. Drücke Entf. und hebe die Auswahl auf.

Drücke nun Strg+T und das Kettenglied, gebe 20% ein und bestätige.

Filter - Xero - Improver, klicke einmal auf Landscape und dann OK. Verschiebe das Schiff

nun ein eine Stelle deiner Wahl, aber am besten ist rechtsseitig.

6.
Stell die Deckkraft des Schiffes auf 80%. Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren.

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern 40 px,

Auswahl - Auswahl umkehren. Filter - Toadies - What Are You? Stelle beide Werte auf 127.

Ebene - Duplizieren, Filter - Filters Unlimited 2.0 - Tile & Mirror - Kaleidoscope 1

Bild

Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichner - 10 px. Auswahl - Auswahl umkehren,

Entf. drücken und nun die Auswahl aufheben. Stelle die Deckkraft auf 60%.

7.
Erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit deiner HG Farbe.

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl ändern - verkleinern 1 px

Entf- drücken

Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern 39 px und dann mit der HG Farbe füllen

Auswahl - Alles auswählen, Auswahl - Auswahl ändern - verkleinern 1 px

Entf- drücken, Auswahl - Auswahl aufheben.

Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren, benenne sie um in 'Meer'.

8.
Bild - Arbeitsfläche

Bild

Ansicht - Neue Hilfslinie - Horizontal 40 px

Ansicht - Neue Hilfslinie - Vertikal 770 px

Schiebe das Bild nun genau mit den Kanten an die Hilfslinien. Ansicht - Hilfslinien löschen.

fx - Schein nach außen

Bild

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern.

9.
Öffne dir nun 'la_render  treasure' und ziehe es mit gedrückter Umschalt-Taste auf dein Bild,

Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten.

Erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der VG Farbe. Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten.

Aktiviere die mittlere Ebene, stelle die Füll-Methode auf 'Weiches Licht' und die Deckkraft auf 30%.

Filter - FM Tile Tools - Blend Emboss, mit den Standardeinstellungen anwenden. Stelle die oberste Ebene erstmal unsichtbar.

10.
Erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der VG Farbe, ziehe nun die Maske 'la_mask016' mit gedrückter

Umschalt-Taste auf dein Bild, klicke auf Kanäle und unten den gepunkteten Kreis.

Zurück zu den Ebenen und die mit der VG Farbe aktivieren.

Auswahl - Auswahl umkehren und Entf. drücken. Auswahl aufheben. Original Maske löschen.

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen 2x.

Füll-Methode auf 'Multiplizieren' und Deckkraft auf 60% stellen.

11.
Suche dir nun aus deinem Personentub eine passende nicht allzu helle VG Farbe aus.

Erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der neuen VG Farbe.

Nimm nun die Maske 'la_mask019', Bild - Arbeitsfläche drehen - Um 90° im UZS

Ziehe sie nun auf dein Bild und drücke Strg+T, passe sie dann so an, das sie genau an den Rändern liegt.

Bestätige dann. Klicke auf Kanäle und unten den gepunkteten Kreis.
Zurück zu den Ebenen und die mit der VG Farbe aktivieren. Drücke Entf.

Auswahl - Auswahl aufheben, original Maske löschen.

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen 2x und die Füll-Methode auf 'Aufhellen'.

12.
Aktiviere die oberste Ebene und schalte sie auch sichtbar.

Öffne nun 'la_render grass', ziehe es auf dein Bild und schiebe es nach unten

rechts in die Ecke.

Bild

13.
Öffne 'la_rocks' und ziehe sie auf dein Bild. Drücke Strg+T und das Kettenglied.

Gebe 50% ein und bestätige. Filter - Xero - Improver anwenden.

Schiebe die Steine ebenfalls nach rechts unten in die Ecke.

14.
Neue Ebene erstellen und mit der VG Farbe füllen. Ziehe die Maske 'la_mask017' mit gedrückter

Umschalt-Taste auf dein Bild. Klicke auf Kanäle und unten den gepunkteten Kreis.
Zurück zu den Ebenen und die mit der VG Farbe aktivieren. Drücke Entf. Original Maske löschen.

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Bild

15.
Ansicht - Neue Hilfslinie - Horizontal 495 px

Ansicht - Neue Hilfslinie - Horizontal 570 px

Aktiviere dein Auswahl-Rechteck-Werkzeug und ziehe nun so eine Auswahl

Bild

Ansicht - Hilfslinien löschen. Auswahl - Auswahl umkehren und Entf. drücken.

Auswahl - Auswahl aufheben.

16.
Öffne 'la_render sea star' drücke Strg+T und das Kettenglied, gebe 50% ein und bestätige.

Ziehe es auf dein Bild. Filter - Xero - Improver anwenden.

Verschiebe den Stern so wie du magst.

17.
Öffne dir nun 'la_schablone'. Aktiviere dein Auswahl-Rechteck-Werkzeug, stelle die Art auf 'Feste Größe'

und gebe dann 120 x 40 px ein.

Gehe zum Bild und aktiviere die Ebene 'Meer', klicke nun auf einen Ausschnitt aus dem Bild,

welchen du haben möchtest.

Bild

Bearbeiten - Kopieren, zurück zur Schablone, Bearbeiten - Einfügen, verschiebe den

Ausschnitt nun so auf der Schablone das er in einem der weißen Rahmen sitzt.

Auswahl immer wieder aufheben. Wiederhole das noch mit 2 anderen Ausschnitten des Bildes.

Bild

Beim Schablonen Bild nun Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren.

Ziehe es nun auf dein großes Bild. Ebene - Anordnen - In den Vordergrund.

Verschiebe es in etwa so wie auf meinem Bild zu sehen ist.

18.
Ziehe nun eine der beiden Schatztruhen auf dein Bild, drücke Strg+T sowie das Kettenglied.

Gebe 30% ein und bestätige. Xero - Improver anwenden.

Verschiebe nach unten rechts auf die Steine. fx - Schlagschatten

Bild

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern.

19.
Öffne nun 'la_palms duo', ziehe sie auf dein Bild, Strg+T sowie das Kettenglied, 80% eingeben und bestätigen.

Xero - Improver anwenden. Verschiebe sie nach links.



20.
Öffne nun 'la_seagulls' und ziehe sie auf dein Bild, Strg+T sowie das Kettenglied, 30% eingeben und bestätigen.

Wieder Xero - Improver anwenden. Radiere die beiden oberen Möwen weg und verschiebe sie dann so

wie oben auf meinem Bild zu sehen ist. fx - Schlagschatten:

Bild

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil kopieren, Rechtsklick - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern.

21.
Öffne nun 'la_palm', ziehe sie auf dein Bild. Strg+T sowie das Kettenglied, gebe 70% ein und bestätige.

Xero - Improver anwenden und nach rechts verschieben.

Öffne 'la_seagull', ziehe auf dein Bild, skalieren auf 30% und Xero - Improver anwenden.

Verschiebe nach rechts neben die Truhe.

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil einfügen, Rechtsklick - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern.

22.
Ziehe nun dein Tub auf das Bild, kleiner skalieren wenn nötig. Verschiebe sie nach links.

Auch hier wieder Xero - Improver anwenden.

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - Ebenenstil einfügen, Rechtsklick - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern.

23.
Aktiviere dein Text-Werkzeug und schreibe nach Belieben einen Text. Fülle ihn dann mit einem

Verlauf deiner Wahl. Verschiebe ihn so wie du magst.

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.

24.
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken rein bei Relativ)

Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Vordergrund

Markiere den Rand mit dem Zauberstab, Filter - Toadies - What Are You? Beide Werte 127.

Filter - Filters Unlimited 2.0 - Graphics Plus - Cross Shadow mit Standardeinstellungen.

Filter - Filters Unlimited 2.0 - penta.com - Dot & Cross wie oben anwenden.

25.
Drücke Strg+T, fx - Abgeflachte Kante & Relief mit Standardeinstellungen anwenden.

fx - Schein nach außen

Bild

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.

26.
Bild - Arbeitsfläche - 2px - Schwarz.

Ziehe nun das Tub 'la_corner' auf dein Bild. Auf 70% skalieren.

Xero - Improver anwenden und dann diesen Schlagschatten

Bild

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smart Objekt konvertieren,

Rechtsklick - Ebene rastern. Verschiebe ihn in die obere rechte Ecke aber nicht bis auf den schwarzen Rand.

Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln und nach unten in die Ecke.

Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren, Duplizieren - Horizontal spiegeln und

nach links schieben.

Setzte jetzt noch Copyright und Wasserzeichen auf das Bild.

Fertig

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Übersetzung & Design
by KleineHexe
04.11.2020
Bild
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