Dieses Tutorial wurde von mir am 04.08.2020
für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar
Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

Let's Dance

Du brauchst:
Eine schöne Haupttube

Filter:
Alien Skin Eye Candy 5: Impact
VM Natural
1.
Such dir aus deinem Tub eine helle Vordergrund- und eine mittlere Hintergrundfarbe aus.
Aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und erstelle diesen linearen Verlauf.

Öffne ein neues Blatt von 650 x 400 px und ziehe den Verlauf nun mittig von oben nach unten auf.
2.
Filter - VM Natural - Marbel Madness
Du findest ihn auch im Filter Unlimited 2.0 unter VM Stylize

Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln.
3.
Öffne nun 'la_glitter backround_klein' ziehe ihn dann mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild.
Stelle die Füll-Methode auf 'Ineinanderkopieren' und die Deckkraft auf 50%.
4.
Erstelle eine neue Ebene. Suche dir nun eine etwas hellere Farbe aus wie deine VG-Farbe.
Es sollte eine kräftige sein. Öffne den Brush 'la_round-01',
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.
Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild.
Schiebe ihn nun nach rechts oben in die Ecke. Ebene - Duplizieren.
Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln.
Verschiebe ihn nun nach unten links in die Ecke.
5,
Suche dir abermals eine neue hellere VG- Farbe aus. Öffne den Brush 'la_round-02'.
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.
Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild.
Verschiebe diesen nach rechts oben.
6.
Neue Ebene erstellen, Öffne den Brush #la_round-03'.
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.
Neue Ebene erstellen. Suche den eben erstellten Brush und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild.
Verschiebe ihn nach unten links.
7.
Schalte nun die beiden oberen Ebenen unsichtbar und aktiviere die dritte Ebene von oben.
Rechtsklick auf die Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren.
Ebene - Duplizieren, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln.
Schalte nun die zweite Ebene von oben wieder sichtbar, aber nicht aktivieren. Die Dupliziere sollte aktiv sein.
Ebene - Anordnen - Schrittweise nach vorne.
Oberste Ebene aktivieren und sichtbar machen, Ebene - Mit darunterliegender auf eine Ebene reduzieren.
8.
Öffne den Farbkreis 'gegenfarbe' aus dem Material. Suche dir aus diesen deine jetzige Farbe raus
und stelle die gegenüber liegende als deine VG Farbe ein. Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung.
Haken rein bei Färben und die Sättigung eintragen.
Bei mir ist die Farbe Pink, also muss ich in Grün färben.
9.
Öffne nun die Maske 'mask_fv_02' und ziehe diese mit gedrückter Umschalltaste auf dein Bild,
gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an.
Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren. Auswahl - Auswahl umkehren.
Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste Ebene löschen.
Stelle die Füll-Methode auf 'Differenz'.
10.
Ziehe nun 'Windeffekt' mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild.
Öffne nun dein Tub, skaliere es aud eine Höhe von 395 px und ziehe es auf dein Bild.
Filter - Scharfzeichnungsfilter - scharfzeichnen, verschiebe es auf die rechte Seite.
11.
Halte nun die Strg-Taste gedrückt und klicke in die Ebenminiatur der Ebene, Bearbeiten - Fläche füllen - Schwarz
Auswahl -Auswahl aufheben.
Filter - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow


Der obere Wert, kann je nach Tube variieren. Es sollte so aussehen.

12.
Aktiviere die unterte Ebene, Ebene Duplizieren, Ebene - Anordnen - In den Vordergrund
Öffne die Maske 'la_mask_023' und ziehe diese mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild,
gehe in der Ebenenpalette auf Kanäle und klicke den gepunkteten Kreis an.
Zurück zu den Ebene und die unter der Maske aktivieren.
Drücke die Entf-Taste nun 2x, Auswahl - Auswahl aufheben und die oberste Ebene löschen.
Stell die Füll-Methode auf 'Differenz' und die Deckkraft auf 16%.
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, wende nochmals an.
13.
Erstelle eine neue Ebene und suche dir nun aus deinem Bild von der linken Seite eine neue VG sowie HG aus.
Öffne den Brush 'la_dance', Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen, Brush schließen und aktiviere dein Pinsel-Werkzeug.
Suche den eben erstellten Brush,stelle die Größe auf 302 und setze ihn mit der VG Farbe ins Bild.
Klicke nun mit gedrückter Strg-Taste in die Ebenenminatur, aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und
ziehe den Verlauf nun von links nach rechts, leicht schräg auf.
Auswahl - Auswahl aufheben, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen.
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten:

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren.
Nochmals Rechtsklick - Ebene rastern, Füll-Methode auf 'Hartes Licht', schiebe ihn wie auf meinem Bild.
14.
Öffne nochmals dein Tub, bringe es auf eine Größe von ca. 620 -670 px, kommt auf's Tub an.
Ziehe es auf dein Bild und schiebe es nach links. Scharfzeichnen nicht vergessen.
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten:

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.
15.
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken bei Relativ drin)
Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Weiß
Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit in den Rand
Filter - VM Natural - Marbel Madness oder Filter Unlimited 2.0 - VM Stylize

Erstelle eine neue Ebene, aktiviere dein Verlaufswerkzeug, ziehe den Verlauf nun von
rechter oberen Ecke, in die untere linke Ecke auf.
Füll-Methode auf 'Hartes Licht', Deckkraft auf 60% stellen.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.
16.
Filter - VM Natural - Lightsplash:

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, Auswahl - Auswahl umkehren,
drücke Strg+J, fx - oder Ebene - Ebenenstil - Schein nach außen:

Auswahl - Auswahl aufheben.
17.
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Vordergrund
Öffne den HG'la_glitter backround' bringe ihn auf eine Größe von 700 px Breite
Ziehe ihn mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Füll-Methode auf 'Ineinanderkopieren' und die Deckkraft ca 20 - 40 %.
Setze nun Copyright und Wasserzeichen auf das Bild. Auf Hintergrundebene reduzieren.
18.
Öffne nun 'discokugel_bunt', du siehst es sind 7 Ebenen.
Mit gedrückter Umschalttaste markiere alle 7 Ebenen und ziehe sie nun auf dein Bild.
Platziere sie oben in der Mitte. (Solange alle Ebenen markiert sind beim verschieben, passiert nix)
Fenster - Animation

Schalte die Ebenen 2-7 unsichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 1 unsichtbar, Ebene 2 sichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 2 unsichtbar, Ebene 3 sichtbar.
Mache das so lange bis du alle 7 Ebenen der Kugel hast. Du hast im Ani-Fenster auch nun 7 Bilder.
Markiere sie mit gedrückter Umschalttaste und stelle dort wo die 0 steht um auf 0,2 sek.
Nur noch als Gif speichern.
Fertig
:
Übersetzung & Design
by KleineHexe
04.08.2020
Klicke nun mit gedrückter Strg-Taste in die Ebenenminatur, aktiviere dein Verlaufs-Werkzeug und
ziehe den Verlauf nun von links nach rechts, leicht schräg auf.
Auswahl - Auswahl aufheben, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen.
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten:

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smartobjekt konvertieren.
Nochmals Rechtsklick - Ebene rastern, Füll-Methode auf 'Hartes Licht', schiebe ihn wie auf meinem Bild.
14.
Öffne nochmals dein Tub, bringe es auf eine Größe von ca. 620 -670 px, kommt auf's Tub an.
Ziehe es auf dein Bild und schiebe es nach links. Scharfzeichnen nicht vergessen.
Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten:

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.
15.
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Schwarz (Haken bei Relativ drin)
Bild - Arbeitsfläche - 20 px - Weiß
Aktiviere deinen Zauberstab und klicke damit in den Rand
Filter - VM Natural - Marbel Madness oder Filter Unlimited 2.0 - VM Stylize

Erstelle eine neue Ebene, aktiviere dein Verlaufswerkzeug, ziehe den Verlauf nun von
rechter oberen Ecke, in die untere linke Ecke auf.
Füll-Methode auf 'Hartes Licht', Deckkraft auf 60% stellen.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren.
16.
Filter - VM Natural - Lightsplash:

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Stärker scharfzeichnen, Auswahl - Auswahl umkehren,
drücke Strg+J, fx - oder Ebene - Ebenenstil - Schein nach außen:

Auswahl - Auswahl aufheben.
17.
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Hintergrund
Bild - Arbeitsfläche - 2 px - Vordergrund
Öffne den HG'la_glitter backround' bringe ihn auf eine Größe von 700 px Breite
Ziehe ihn mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Füll-Methode auf 'Ineinanderkopieren' und die Deckkraft ca 20 - 40 %.
Setze nun Copyright und Wasserzeichen auf das Bild. Auf Hintergrundebene reduzieren.
18.
Öffne nun 'discokugel_bunt', du siehst es sind 7 Ebenen.
Mit gedrückter Umschalttaste markiere alle 7 Ebenen und ziehe sie nun auf dein Bild.
Platziere sie oben in der Mitte. (Solange alle Ebenen markiert sind beim verschieben, passiert nix)
Fenster - Animation

Schalte die Ebenen 2-7 unsichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 1 unsichtbar, Ebene 2 sichtbar.
Frame - Duplizieren,
Ebene 2 unsichtbar, Ebene 3 sichtbar.
Mache das so lange bis du alle 7 Ebenen der Kugel hast. Du hast im Ani-Fenster auch nun 7 Bilder.
Markiere sie mit gedrückter Umschalttaste und stelle dort wo die 0 steht um auf 0,2 sek.
Nur noch als Gif speichern.
Fertig
Übersetzung & Design
by KleineHexe
04.08.2020

