Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

For your Heart

Du brauchst:
1 Tube deiner Wahl

Filter:
Filter Factory Gallery B - Starmaker
Filter Factory Gallery E - Transparent Bullseye
Mehdi - Wavy Lab / Sorting Tiles
MuRas Meister - Perspective Tiling
1.
Öffne dir ein transparentes Blatt von 950 x 600px, Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß
Suche dir nun aus deiner Tube eine dunkle Hintergrundfarbe aus
Erstelle eine neue Ebene und fülle diese nun mit deiner Hintergrundfarbe
2.
Jetzt öffne die Maske *LA_MASK 58*, ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt
In der Ebenenpalette gehe auf Kanäle und klicke dann unten den gepunkteten Kreis an
Zurück zu den Ebenen, aktiviere die mittlere und klicke dann unten auf das Rechteck mit dem Kreis -
Ebenenmaske hinzufügen, jetzt Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden
Lösche dir nun die oberste Ebene
3.
Stelle deine Vordergrundfarbe auf den Farbton #404040, erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der VG-Farbe
Jetzt öffne die Maske *LA_MASK 59*, ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt
In der Ebenenpalette gehe auf Kanäle und klicke dann unten den gepunkteten Kreis an
Zurück zu den Ebenen, aktiviere die zweite von oben und klicke dann unten auf das Rechteck mit dem Kreis -
Ebenenmaske hinzufügen, jetzt Rechtsklick auf die Ebenenmaske in der Palette - Ebenenmaske anwenden
Lösche dir nun die oberste Ebene
4.
Nun aktiviere deine Tube und verkleinere diese auf eine Höhe von 450px über Bild - Bildgröße
ziehe sie dann auf dein Blatt und schiebe sie nach rechts an den Rand, etwa so

Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln
Auswahl - Auswahl aufheben, Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren
5.
Filter - Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner

Filter - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery E - Transparent Bullseye

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen
6.
Erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit der Vordergrundfarbe
Jetzt öffne die Maske *LA_MASK 60*, ziehe sie mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt
Zurück zu den Ebenen, aktiviere die zweite von oben, Auswahl - Umkehren, klicke dann unten auf das Rechteck mit dem Kreis -
Lösche dir nun die oberste Ebene, Füllmethode dann auf Ineinanderkopieren stellen
7.
Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren, Ebene - Duplizieren
Filter - Mehdi - Wavy Lab

Filter - Mehdi - Sorting Tiles

Filter - MuRas Meister - Perspective Tiling

Filter - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery B - Starmaker

Füllmethode auf Farbtig nachbelichten und die Deckkraft auf 90% stellen
8.
Öffne dir *LA_Paper grey* und ziehe diesen mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt
Stelle deine HG-Farbe in den Vordergrund, klicke drauf und merke dir den S-Wert
Bild - Anpassungen - Farbton/Sättigung - Haken bei Färben rein und dann die Sättigung anpassen
Ich habe meine Sättigng verringert weil es mir zu kräftig wurde
Füllmethode nun auf Abdunkeln stellen
9.
Nun *LA_Paper white* und mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt ziehen
*LA_deco hearts* öffnen, Bild - Bildgröße

ebenfalls dann mit gedrückter Umschalttaste auf dein Blatt ziehen, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen
Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren, nochmal scharfzeichnen, fx - Schlagschatten

10.
*la_brush* öffnen, ziehe mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild, nun ein wenig nach rechts und oben schieben

Öffne *la_deco white*, auf dein Bild ziehen und dann nach oben links verschieben

Jetzt *la_heart single* auf dein Bild ziehen und so auf die Deco schieben

fx - Schlagschatten

11.
Jetzt öffne dir *la_small hearts* und ziehe sie auf dein Bild, verschiebe sie entweder in die rechte oder so wie ich
in die linke obere Ecke, kommt darauf an wo deine Tube sitzen soll, soll die Tube links, dann auch die
Herzen nach links

fx - Schlagschatten

12.
Öffne dir *la_big hearts*, auf dein Bild ziehen und nun in die gegenüberliegende Ecke der
kleinen Herzen verschieben, wende den Schlagschatten aus Punkt 11 an

13.
Zurück zu deiner Tube, mache davon den letzten Schritt Rückgängig und verkleinere sie nun auf ca. 550px in der Höhe
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen und auf dein Bild ziehen
Setzte sie nun auf die Seite wo die kleinen Herzen sind, Ebene - Duplizieren
Bearbeiten - Transformieren - Vertikal spiegeln, schiebe die Tube nun so nach unten, das beide sich berühren

Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen, Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten
Oberste Ebene aktivieren, du kannst nun einen Schlagschatten machen, ich habe ihn weg gelassen
14.
Öffne dir den Schriftzug *la_love* und ziehe ihn auf dein Bild, drücke Strg+T, sowie das Kettenglied
gebe nun bei B: oder H: 50% ein und bestätige, Scharfzeichnen
Schiebe den Text in die gegenüberliegende Ecke von der Tube und dann nach unten
Ebene - Duplizieren, vertikal spiegeln, drücke Strg+T, gebe beim Drehwinkel 1° ein und bestätige
schiebe das nun an den anderen Text dran, sie können sich etwas überlappen
Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen, Ebene - Anordnen - Schrittweise nach hinten
Oberste Ebene aktivieren und wenn du magst einen Schlagschatten setzten
15.
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren
Bild - Arbeitsfläche - 2px - Schwarz (Haken rein bei Relativ)
Bild - Arbeitsfläche - 30px - Weiß
öffne dir den Rahmen *la_frame* und ziehe diesen mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild
Halte nun die Strg-Taste gedrückt und klicke einmal in die Ebenenminiatur des Rahmens
Auswahl - Auswahl umkehren, erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit einer x-beliebigen Farbe
Auswahl - Auswahl aufheben , fx - Schein nach außen

In der Ebenenpalette stelle nun die *Fläche* auf 0%
Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren, Bild - Arbeitsfläche - 2px - Schwarz
Jetzt noch Copyright und Wasserzeichen auf das Bild und speichern
Fertig

Übersetzung & Design
by KleineHexe
23.12.2021