Car Girl

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KleineHexe
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Car Girl

Beitrag von KleineHexe »

:smiley44

Dieses Tutorial wurde von mir für Photoshop umgeschrieben
und steht unter meinem Copyright.
Ich möchte euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
oder als euer Eigentum auszugeben.
Copyright by KleineHexe
Das Copyright der genutzten Materialien liegt beim jeweiligen Künstler.
Tut geschrieben für PS CS3
aber auch mit anderen Versionen bastelbar

<3

Ich habe die Erlaubnis von Laguna Azul
ihre PSP Tutoriale in PS umzuschreiben

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Car Girl

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Du brauchst:

1 Tube deiner Wahl
1 bis 2 Stücke passendes Material zur Tube
(z.B. Parkbank, Sofa, Schriftzeichen, auch misted Landschaften Bilder, etc. Ist für die kleinen Hintergründe)
1 Deco Material (z.B. Vase, Blume, Schmuck, kleinen Statuen etc.)

Die Datei "LA_S95 Shadow" einfach via Doppelklick aktivieren

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Filter:

Alien Skin Eye Candy5: Impact - Brushed Metal / Perspective Shadow
Andromeda - Perspective
Fantasic Machines - PaintEnigne
Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter
Filter Factory Gallery H - Square Blur
Flaming Pear - Flood
Kang 1 - new Factes
MuRa's Meister - Perspective Tiling
Simple - Zoom Out and Flip
VM Toolbox - Zoom Blur


1.
Öffne dir als erstes mal 4 kleine transparente Blätter von 30 x 30px

ordne diese links oder rechts an der Seite untereinander an, sie sind dann von oben nach unten

Farbe 1, Farbe 2, Farbe 3 und Farbe 4

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öffne nun deine Personentube und suche dir aus dieser eine eher dunkel gehaltene Vordergrundfarbe aus

Fülle damit nun erstmal das erste kleine Blatt *Farbe 1*

2.
Nun öffne dir das *LA_Image HG 1* und aktiviere dann dein Pinselwerkzeug und stelle davon den

Hauptdurchmesser auf 10px, Deckkraft und Fluss auf 100%, nun dein Zeichenstift aktivieren

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Erstelle eine neue Ebene und ziehe willkürlich ein paar Linien über das Blatt

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Klicke nun in der Ebenenpalette auf Pfade und dann Rechtsklick beim Arbeitspfad

- Pfadkontur füllen

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Wieder Rechtsklick beim Arbeitspfad - Pfad löschen, gehe zurück zu den Ebenen

3.
Nun suche dir aus deiner Tube eine hellere Vordergrundfarbe aus, sie sollte zur Farbe 1 passen

Damit füllst du nun das zweite kleine Blatt *Farbe 2*, Erstelle bei großen eine neue Ebene

Nun kannst du mit dem Zeichenstift wieder wild Linien zeichnen, gehe dann so vor wie in Punkt 2

mit der Pfadkontur füllen und dann den Pfad löschen, zurück zu den Ebenen

Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren

4.
Suche dir nun eine andere Farbe als Vordergrundfarbe aus, am besten einen Hautton

Neue Ebene erstellen, wieder wild drauf los malen mit dem Zeichenstift

Pfadkontur füllen, dann Pfad löschen und dann mit der unteren Ebene auf eine Ebene reduzieren

Jetzt noch eine letzte dunkle Farbe aus deinem Tub aussuchen, damit das kleine Blatt 4 füllen

und dann beim großen eine neue Ebene erstellen, mal wieder wild drauf los

Pfadkontur füllen, dann Pfad löschen und dann mit der unteren Ebene auf eine Ebene reduzieren

Mein Bild schaut nun so aus

Bild

5.
Filter - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter mit der Standardeinstellung anwenden

Filter - Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner so anwenden

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Füllmethode auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft auf 70% stellen, falls du hellere Farben genommen hast,

nehme eine Füllmethode welche dir gefällt und setzte die Deckkraft evtl. höher

Öffne dir nun den *LA_Image HG 2* und ziehe vom **LA_Image HG 1* die oberste Ebene mit

gedrückter Umschalttaste auf den HG 2

6.
Öffne dir nun eines der Autos, bzw. dein Deco Material das du in die kleinen Bilder setzen möchtest

Bild - Bildgröße bei den Autos

Bild

Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen und nun mit gedrückter Umschalttaste auf den HG 1 ziehen

Ebene - Duplizieren, aktiviere die untere davon

Filter - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery A - Triangular Mosaic Filter mit der Standardeinstellung anwenden

Filter - Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner so anwenden

Bild

Oberste Ebene aktivieren, Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen

------

Wiederhole nun den Schritt 6 mit einer anderen Deko und dem *HG 2*

bei beiden Bildern nun Ebene - Sichtbare auf eine Ebene reduzieren, minimiere sie dann

7.
Nun öffne dir aus dem Material *Car_Girl*, das ist nun unser Arbeitsblatt

Bearbeiten - Fläche füllen - Weiß, erstelle nun eine neue Ebene

Aktiviere nun dein Verlaufswerkzeug und erstelle dir alle 16% eine Farbunterbrechung zu

Nun kannst du deine 4 Farben dort so einstelle wie du magst, ich habe sie so

Farbe 1, Farbe 4, Farbe 2, Farbe 3, Farbe 2, Farbe 4, Farbe 1

Bild

Die Verlaufart auf Linear stellen, ziehe ihn nun von der linken oberen Ecke in die rechte unter Ecke

8.
Filter - Kang 1 - new Facets mit der Standardeinstellung anwenden

Ebene - Duplizieren, Filter - MuRa's Meister - Perspective Tiling

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9.
Aktviere nun die mittlere Ebene, Filter - Filter Factory Gallery H - Square Blur mit den Standardeinstellungen

Drücke nun Strg+T sowie das Kettenglied, gebe bei H: oder B: 75% ein und bestätige

Filter - Simple - Zoom Out and Flip

Filter - VM Toolbox - Zoom Blur

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Stelle die Deckkraft auf 50%

10.
Aktiviere deine oberste Ebene, stelle die Füllmethode auf Sprenkeln und die Deckkraft auf etwa 40%

Nun öffne dir *LA_Lines* und ziehe diese mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

11.
Erstelle eine neue Ebene, stelle deine Vordergrundfarbe nun auf die *Farbe 2* und die Hintergrundfarbe auf *Farbe 1*

Aktiviere dein Verlaufswerkzeug und stelle deinen linearen Verlauf nun so ein

Bild

Auswahl - Auswahl laden - bei Kanal Auswahl #1 ein, ziehe den Verlauf nun von links nach rechts

mittig mit gedrückter Umschalttaste auf

12.
Auswahl bleibt bestehen, Filter - Fantastic Machine - PaintEngine

Bild

Auswahl - Auswahl laden - bei Kanal Auswahl #2 ein, drücke ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben

13.
Ziehe nochmals *LA_Lines* mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

Auswahl - Auswahl laden - bei Kanal Auswahl #2 ein, drücke ENTF.

Auswahl - Auswahl laden - bei Kanal Auswahl #1 ein, Haken rein bei Umkehren,

drücke wieder ENTF. Auswahl - Auswahl aufheben

Ebene - Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren

14.
Filter - Flaming Pear - Flood

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Ziehe nun mit gedrückter Umschalttaste *LA_Swirl white* auf dein Bild

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

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Ziehe *LA_Metal Deco* ebenfalls mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Bild

15.
Nun aktiviere dir deinen *LA_Image HG 1*, ziehe diesen mit gedrückter Umschalttaste nun auf dein großes Bild

Drücke Strg+T, sowie das Kettenglied, gebe 60% ein und bestätige

Filter - Andromeda - Perspective klicke auf den Button Presets und dann diese Einstellung

Bild

Zum bestätigen klicke nun 2x auf den Haken, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Bild

klicke nun unten rechts auf das fx - Schlagschatten

Bild

16.
Nun das *LA_Image HG 2* mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild ziehen

auch wieder auf 60% kleiner skalieren

Filter - Andromeda - Perspective klicke auf den Button Presets und dann diese Einstellung

Bild

Zum bestätigen klicke nun 2x auf den Haken, Filter - Scharfzeichnungsfilter - Scharfzeichnen

Filter - Sonstige Filter - Verschiebungseffekt

Bild

Wende den Schlagschatten aus punkt 15 an

17.
Öffne dir nun dein Deco Material (Vase, BLume ect.) oder die Tube *LA_wheels*, ziehe sie auf dein Bild

Nach Bedarf kleiner skalieren, ich verkleinere die wheels auf 55%, scharfzeichnen

Schiebe sie so wie du magst, nur nicht zu weit in die Mitte und nach vorne

Filter - Alien skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow, suche dir *LA_S95 Shadow* heraus und klicke auf OK

18.
Nun deine Perosnentube auf das Bild ziehen, skaliere sie passend kleiner und scharfzeichnen

Setze sie entweder auf die Linke oder rechte Seite gegenüber deiner Deko

Filter - Alien skin Eye Candy 5: Impact - Perspective Shadow auch hier anwenden

19.
Nun ziehe dir *LA_cube* auf dein Bild und schiebe sie auf die Seite wo deine Deko ist

ziemlich knapp an den unteren Rand

Bild

20.
Aktiviere nun dein Textwerkzeug und schreibe nach belieben einen Text deiner Wahl, Farbe ist egal

Rechtsklick auf den Text in der Ebenenpalette - Text rastern

Filter - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Brushed Metal, suche dir dort was aus, was dir gefällt

und wende es dann an, fx - Schlagschatten

Bild

Rechtsklick auf die Ebene in der Palette - In Smart Objekt konvertieren

Rechtsklick - Ebene rastern, wende nochmal den Schlagschatten an, stelle aber die Deckkraft auf 50%

Setze den Text hin wo es dir gefällt

21.
Öffne dir nun noch *LA_Lines V* und ziehe sie auf dein Bild, schiebe sie auf die linke Seite

siehe mein Bild oben, Ebene - Duplizieren, Auswahl - Alles auswählen

Bearbeiten - Transformieren - Horizontal spiegeln, Auswahl aufheben

Ebene - Auf Hintergrundebene reduzieren

Bild - Arbeitsfläche - 4 px - Schwarz (Haken rein bei Relativ)

Jetzt noch Copyright und Wasserzeichen auf das Bild und speichern

Fertig

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Übersetzung & Design
by KleineHexe
27.12.2021
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